1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport Verbindung mieserabel...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macimesser, 28.12.2003.

  1. macimesser

    macimesser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe zur Zeit ein Powerbook 17" mit der Airport Extreme Basisstation verbunden. Zusätzlich noch externe Antenne von Dr. Bott. Die Station steht im Keller und ich würde gerne wieder eine Verbindung bis ins Erdgeschoß haben.

    Wenn das PB neben der AEBS steht, sind drei von vier Balken in der Verbindungskontrolle sichtbar. Geh ich aus dem Kellerraum verlier ich die Verbindung.

    Ich muß erwähnen, daß auf dem PB Panther läuft. Vorher mit 10.2. hatte ich da weniger Probleme und die Verbindung klappte prima.Jetzt hab ich noch zusätzlich die Verstärkerantenne und es klappt gar nix mehr. Mit einem Windows XP Notebook bekomm ich auch eine Verbindung bis in den ersten Stock.

    Meine Schlußfolgerung: Es muß wohl an Panther liegen. Habe aber das neues Update schon drauf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand Rat ?

    vielen Dank

    cu
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hatte mit meiner früheren "normalen" Airport-BS auch mal wenig Reichweite. Habe dann mal (über Airport Admin) an der Basisstation den Kanal verstellt, dann ging es besser. Vielleicht stört ja irgendein anderes Signal.
    Probiers doch mal...

    Viele Grüße
    bonsai64