Airport Verbindung kontrollieren?

robin76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
ich wollte mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt, seine airport verbindung auf andere teilnehmer zu kontrollieren. ich habe es zwar mit passwort "verschlüsselt", aber manchmal kommt es mir so vor als wäre die verbindung extrem langsam. klar-kann auch an manchen seiten etc liegen, aber ich fände es trottzdem interessant zu schauen ob sich jemand versucht hat in mein "netz" einzuwählen oder sowas.

ach - und gleich noch ne frage - ich habe die zeit der verbindung oben immer eingeblendet, doc oft ist es auch so das diese zeit gar nicht hinkommen kannn. ich schalte den mac ein und er zeigt mir schon 10 stunden verbindung zb an - woran kann das denn liegen oder ist das normal?


also, kann man das kontrollieren?

vielen dank vorab,

gruß rob
 
Dass deine Verbindung manchmal langsam ist, muss nicht heissen, dass jemand sie mitbenutzt.
Welchen WLAN Router verwendest du denn?

Die meisten Router schreiben Ereignisse wie Anmeldungen, manchmal auch fehlgeschlagene Anmeldeversuche in eine Logdatei. Schau doch dort mal rein.

Die Verbindungszeit vom Router ist Einstellungssache und kann unabhängig von deinem Mac sein. Da würde ich mal die Routereinstellungen prüfen.
 
also ich habe die box von arcor und daran die airport express base station.
wie wäre es denn möglich an die logdatei zu kommen?
 
Für die AE gibt's die AirPort Management Tools klick

Dazu gehört das AirPort Management Utility. Mit dem kannste die Log von der AE auslesen.
 
dank dir, werde es gleich mal testen!
 
Zurück
Oben Unten