Airport Verbindung ins Internet funzt nicht

D

daveinitiv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Meine Verbindung via Airport ins Internet will nich funzen.
Habe AirportExtrem 5.3, Panther mit 10.3.2 und den aktuellen Updates.

Nun verhält es sich so, dass sich die Basisstation und das PB erkennen, nur die Einwahl ins Internet funzt nicht. Es wird eingewählt aber nach 2 Sek. wieder rausgeschmissen.

Über Ethernet klappts, wie man sieht.

Ethernet und Airport sind in einer Umgebung!
Ich verzweifel!!

Danke für Hilfe
 
Den "Suchen-Modus" hab ich schon bemüht! Nein es ist nicht das Gleiche!

Über den Suchen-Modus habe ich keine Hilfe gefunden!
 
hallo.

hier eine evtl. lösung aus dem besagten beitrag. probiers mal aus.

"hallo zusammen

ich hatte offensichtlich einen denkfehler: ich dachte, wenn mein internet connect (mnu bar) eine www verbindung zeigt, habe ich lokal auf mein pb eine verbindung. in diesem fall aber, wurde mir nur bestätigt, dass die basis eine www verbindung hat.

alles was ich tun musste, in meine systemeistellungen die dhcp automatische einstellungen zu deaktivieren und die AEBS daten manuell eintragen

IP: 192.168.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1

… und…

DNS: 192.168.1.1 (nochmal die IP des routers)

basta. funzt.

nochmal vielen dank für die mithilfe. jetzt habe ich einen anderen problem, dafür auch ein neuer beitrag

thx all"
 
Wie ich schon sagte, dass habe ich schon ausprobiert, es klappt nicht!


Weiß jemand anderes einen Lösungsansatz!
 
Du sagst du wirst nach 2 Sekunden wieder rausgeschmissen.
Hast du dich wenigstens einwählen können (z.B. ein ping auf z.B. 195.185.185.195 absetzen können)?
Stimmen deine Logininfos?


Thomas
 
Nein nbim Pingen auf die Nummer bekomme ich:

""„Ping“ wurde gestartet…

PING 195.185.185.19 (195.185.185.19): 56 data bytes

--- 195.185.185.19 ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss



Hab ne Tiscali Flat.
Langsam krieg ich nen Hals!

Log-Ins stimmen!
 
Leider keine Chance

Hi daveinitiv,
willkommen bei MacUser.de!

Leider muss ich dich entäuschen was AirPort und Tiscali angeht, das Problem hatte ich auch mal, siehe auch dieser Thread: AirPort Extreme und Tiscali

Es scheint so als ob Tiscali sich da nicht an die Standards halten würde.

Ich selbst habe das Problem gelöst in dem ich zu 1und1 gewechselt bin und habe seit dem keine Probleme mehr und bin mehr als zufrieden.

Grüsse
HeckMeck

*den du bereits aus einem anderen Forum kennen solltest* ;)
 
Klar HeckMeck!;) :D

Vielen Dank!


Das ganze Problem scheint wirklich bei Tiscali zu liegen.

Habe auch die selben Probleme, habe nach dem Lesen der verschiedenen Threads hier im Board, dann mal den Call-by-Call Zugang bei t-Off probiert und siehe da es hat ansatzlos geklappt!

Ich werde morgen erst einmal ein Telefonat mit Tiscali führen, das sich gewaschen hat!



Man bin ich stinkig!!motz :mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten