Airport verbindet mit falscher Station

Brzlwmpf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab "mein" Thema hier nicht finden können.

Ich verbinde mein MacBookPro (Tiger) via WLAN mit dem Internet. Das macht der Rechner automatisch beim Hochfahren. Mein Problem: Er verbindet dabei aber immer mit einer anderen nicht abgesicherten Station. Ich will aber, dass er sich verläßlich mit meiner (WEP-gesicherten) Station verbindet. Wie kriege ich ihn dazu.

Danke im Voraus

Reiner
 

moranibus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Hi und willkommen im Forum!

Geh' auf Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-Weitere Optionen ...(bei Leo, ist aber bei Tiger ähnlich; findest du schon) und dort das Netz, mit dem sich dein Rechner nicht verbinden soll aus der Liste löschen. Dann ziehst du dein eigenes noch nach ganz oben. Jetzt sollte es automatisch gehen. Du kannst auch noch den Haken setzen bei "Verbindung zu neuen Netzwerken bestätigen lassen", dann ist's ganz sicher. Ist allerdings für unterwegs nicht so ratsam, der Rechner merkt sich eigentlich alle notwendigen Netze und verbindet sich automatisch.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben