Airport Update 2007-002

Bei mir geht nichts mehr. Zuvor immer voller Empfang. Inzwischen nur noch "Beim Verbinden ist ein Fehler aufgetreten".
Bei mir genauso. Kann man das Update irgendwie wieder auf das 2007-001 zurückspielen?
 
Bei mir genauso. Kann man das Update irgendwie wieder auf das 2007-001 zurückspielen?

Das ist im Moment wohl nur über eine Neuinstallation des kompletten Systems zu bewerkstelligen. Es sei denn, da kommt was von Apple in den nächsten Tagen....
 
Na dann werd ich wohl neu installieren, wollte ich eh mal machen.
Kann ich denn bei der Software-Aktualisierung meinem OSX sagen, dass er dass er nur bis zum Airport 001er Update installieren soll?
 
Hier mit Mac Mino Core Duo in Verbindung mit US-Robotics W-Lan Router alles problemlos und schnell. Ging aber auch schon vorher ohne Probleme ;)
 
Hier habe ich ebenfalls das Problem, daß kein WLAN mehr gefunden wird, sondern nur "Verbindungsprobleme" bestehen. Vor dem Update war alles in bester Ordnung.

Maschine ist ein Macbook C2D, 1 GB RAM, 80 Gb HDD. Provider ist Arcor, WLAN Modem ist ebenfalls von denen.

Hi,
ja richtig, hier dasselbe Problem. mein MacBook C2D machte vorher (fast) keine Probleme[...]
Nach dem Update [...] MacBook über WLAN jetzt gar nicht mehr ins Netz kommt. Es ist zum k***** ähh Mäuse melken.

Bei mir genauso. Kann man das Update irgendwie wieder auf das 2007-001 zurückspielen?

Ich bin auch ein Leidensgenosse :(

Bei mir kam es zwar mit einer Verzögerung von etwa einem Tag, jedoch kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, warum wireless jetzt garnichts mehr geht. Hab sogar schon den Kagg-Arcor Router zurück gesetzt und alles neu eingerichtet - ohne Erfolg. Muß am Macbook C2D liegen!
 
Toll!! Nach dem ersten Update funzte das WLAN endlich mit meinem Barricade Router und nun habe ich wieder das gleiche Problem wie zu Beginn!!! Apple war es wohl leid so viele zufriedene Kunden zu sehen. :( :(

Gibt es eine möglichkeit das Update zu entfernen?

EDIT: Habe ein MacBook (schwarz) und surfe gerade über das WLAN Netz der Nachbarin (welcher einen Dell Router hat).
 
Gibt es eine möglichkeit das Update zu entfernen?

Scheinbar nicht - man muß wohl das System neu aufsetzen oder auf Apple hoffen :confused:

Zumindest habe ich noch nichts anderes in Erfahrung bringen können - ich hoffe jedoch, dass ich nur schlampig gesucht habe!
 
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen, welcher auch mit dem MacBook einwandfrei funktioniert? Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen neuen zu holen (da der Barricade schon älter ist und ziemlich laut surrt) und das Problem mit der AirPort Karte gibt ihm jetzt den Rest (obwohl ja Apple schuld ist, nicht der Router).
 
Bei mir gab es 100% Verbesserung (Airport Extreme) Jetzt volle Leistung in der Anzeige.
 
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen, welcher auch mit dem MacBook einwandfrei funktioniert?

kommt auf deinen DSL Anbieter an. Ich habe dieses 701 von der Telekom bekommen und es ist o.k. andere arbeiten mir dem Fritz Router zusammen, soll eines der besten sein...
Ansonsten haben sich zum Glück die lieben Hersteller auf einen Standard geeinigt und du solltest mit keinen Markengerät Probleme haben :)
 
kommt auf deinen DSL Anbieter an. Ich habe dieses 701 von der Telekom bekommen und es ist o.k. andere arbeiten mir dem Fritz Router zusammen, soll eines der besten sein...
Ansonsten haben sich zum Glück die lieben Hersteller auf einen Standard geeinigt und du solltest mit keinen Markengerät Probleme haben :)

Ich habe ein Markengerät (SMC) welches einen Standard einhält, nur seitens Apple scheint das nicht so selbstverständlich zu sein ;). Ich habe ausserdem einen Cable Anschluss, keinen DSL. Ich benötige also einen Router ohne integriertem DSL Modem.
 
Ich habe ein Markengerät (SMC) welches einen Standard einhält, nur seitens Apple scheint das nicht so selbstverständlich zu sein ;)....

hups, sorry, stand da nich, das du nicht mit DSL unterwegs bist... mh, also bei mir und bei vielen anderen haut es hin mit dem Standart beim W-LAN.... gut, man kann da jetzt streiten :) was da wohl schuld hat, oder wer nicht:rolleyes:


PS: schein hier e einer der wenigen zu sein, wo alles super läuft? komisch?
 
hups, sorry, stand da nich, das du nicht mit DSL unterwegs bist... mh, also bei mir und bei vielen anderen haut es hin mit dem Standart beim W-LAN.... gut, man kann da jetzt streiten :) was da wohl schuld hat, oder wer nicht:rolleyes:


PS: schein hier e einer der wenigen zu sein, wo alles super läuft? komisch?

Stimmt, ich habe nirgends geschrieben, dass ich kein DSL habe. ;)

Zum Standard: Ich habe fünf Geräte (2 Notebooks, PC, PDA, PSP) die Einwandfrei über den WLAN Router ins I-Net können, nur das MacBook stellt sich zickig an. Die Notebooks meiner Freunde können auch einwandfrei ins I-Net über meinen Router. Wie gross ist also die Wahrscheinlichkeit, dass das MacBook i.O. ist während alle anderen Geräte aus irgendwelchen ominösen Gründen trotzdem mit dem Router funktionieren, welcher ja den Standard nicht einhält. ;)
 
Stimmt, ich habe nirgends geschrieben, dass ich kein DSL habe. ;)

Zum Standard: Ich habe fünf Geräte (2 Notebooks, PC, PDA, PSP) die Einwandfrei über den WLAN Router ins I-Net können, nur das MacBook stellt sich zickig an. Die Notebooks meiner Freunde können auch einwandfrei ins I-Net über meinen Router. Wie gross ist also die Wahrscheinlichkeit, dass das MacBook i.O. ist während alle anderen Geräte aus irgendwelchen ominösen Gründen trotzdem mit dem Router funktionieren, welcher ja den Standard nicht einhält. ;)

Ich gebe zu, jetzt nur diesen einen Post gelesen zu haben und grundsätzlich stimme ich dir, aber eine Diskussion, warum etwas unter ominösen Umständen unter Windows funktioniert, willst Du nicht führen. Ich habe schon so oft erlebt, dass etwas unter Windows einfach funktioniert, obwohl es nach der Konfiguration nicht gehen dürfte und anders herum.

Aber trotz aller Liebe zu Apple, auch der Apfel kocht nur mit Wasser und natürlich kann hier was kaputt sein! Wenn Du die Möglichkeit hast, teste das Macbook mal an einem anderen Router. Geht es auch da nicht, ist wohl Airport defekt (oder nicht eingeschaltet :D)).
 
Hi Sephiroth0,

leider habe ich mich noch nie damit auseinander gesetzt... also mit meinen Notebook und dem W-Lan... Aber was sein kann ist, das du einen anderen Kanal/HZ-Zahl hast? also bei diesem Rechner?
Ich kann mich noch schwach an die Experimente der W-Lan Anfänge erinnern, wo man alles möglich einstellen konnte und wo eine Beton Wand wie ein spiegel war... mittlerweile hat man ja diese ganzen Problem in den Griff bekommen :)
Ich werde mal morgen bei mir schauen, ob man da was einstellen kann, oder ob man völlig ausgeliefert ist?

PS: wenn ich recht überlege, kommt das hin mit der Hz-Zahl! Weil, wenn sie nur leicht verstellt ist, geht zwar irgendwie das Netzwerk, aber ist sehr instabil... Muß mal morgen in ruhe kucken, ob man die per Hand einstellen kann...

Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Routern funktioniert es einwandfrei. Ich hatte das Problem mit dem MacBook als es ganz neu war. Als ich dann das 2007-001 Update installiert habe, funzte es einwandfrei mit meinem Router. Nun, nach dem Update auf 2007-002 läuft es wieder nicht und ich bin so weit wie zu Beginn. Ihr seht, es kann nur am MacBook liegen.

PS: Die Hz-Zahl nennt man Frequenz. ;)
 
W-Lan funzt wieder mit voller Leistung bei meinem iMac 24 C2D in verbindung
mit AirPort Express :D :D :D

(hatte lange gedauert)

Smaug
 
Ich will meine Wlan-Verbindung zurück :(
 
Mein Mac Mini verbindet sich jetzt wieder automatisch mit dem D-Link Router.:D
 
Zurück
Oben Unten