Airport Update 2007-002

Nein, du nervst gar nicht (also mich zumindest nicht ;) ) - find das immer wieder etwas erleichternd, wenn ich nicht allein mit meinen Problemen da steh (auch wenn das Problem dann leider trotzdem noch immer da ist)

Ja, den Apple-Support kann man diesbezüglich wirklich schmeißen. Bei mir haben die auch von dem Problem noch nicht gewusst und haben mir ebenfalls zum Neuaufsetzen geraten. Aber dagegen weigere ich mich irgendwie - schließlich hab ja nicht ich Sch**** gebaut, sondern sie (sorry, aber mich nerven diese Airport-Probleme einfach schon sooo wahnsinnig!!!!)

Und? - bist du noch im Netz? Vielleicht sollt ich ja auch mal die Akku-Methode probieren ;o)
 
Tja, wie vermutet: Heute ging es wieder nicht. Ist echt zum Mäuse melken, hänge grad über Ethernet im Netz. So macht das keinen Spaß und vernünftige Begründungen gibt es für dieses Auf und Ab wohl wirklich nicht. Neu aufsetzen will ich auch nicht, hab hier zum Glück noch anderweitig Netz. Wäre aber schön, damit wieder mobil zu werden. Apple soll da endlich mal was machen, sonst werde ich hier verrückt. Naja, vielleicht geht es ja morgen wieder...oder ich kalibiriere meinen Akku mal wieder...
 
Danke Stema!
Tatsächlich, meine Airportkarte wird wieder erkannt, ich bin dir unfassbar dankbar, wenn du mal in der Nähe von Würzburg bist, meld dich, spendier ich dir einen Cocktail. Und der Hammer ist: Auf einmal funktioniert auch das Internet trotz des Updates wieder. Ich kann mir das zwar nicht erklären, finde mich aber mal wohlwollend damit ab und bin ab jetzt vorsichtiger mit Updates.
Übrigens noch eine Information: Ich habe wegen dem Problem auch bei Apple angerufen, der Kerl dort hat natürlich zuvor noch nie so ein Problem gehört und konnte mir auch nicht helfen, wollte, dass ich das System neu installiere. Anruf also umsonst. Aber: Er sagte, dass es scheinbar offiziell nicht möglich ist, solche Updates rückgängig zu machen.

Gern geschehen, benjo1!! Vielleicht komme ich mal auf Deine Einladung zurück :D
Meine Aiportkarte ging dann übrigens auch auf einmal wieder, ohne dass ich irgendwas geändert habe. Seitdem läuft es stabil, mit verschiedenen Routern, auch nach Neustarts .... ich verstehe es auch nicht, aber drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Mit dem Apple-Support habe ich übrigens die gleichen misserablen Erfahrungen gemacht. Eigentlich eine Frechheit, dass sie einen für komplett bescheuert halten! Dann sollten sie doch lieber einräumen, dass es Probleme gibt, und man geduldig auf's nächste Update warten soll. Bei so vielen Threats kann das eigentlich gar nicht an einem vorbei gehen.
Freut mich jedenfalls, dass ich helfen konnte!!
 
Hallo! Habe jetzt folgenden Tipp entdeckt:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070318234944267
Habe aber Angst, das auszuführen. Hat das jemand schon versucht und kann etwas über den Erfolg sagen.
Stand der Dinge übrigens bei mir: Manchmal klappts einwandfrei, manchmal will sich das WLan einfach nicht nutzen lassen.
 
ich werde da auch nopch verrückt, verdammt nochmal...

Das ist schon der hundertste Thread denn ich über die Airport Probleme lese!!! Und das gilt nur für den deutschsprachigen Raum, wie sieht dann das echt in der ganzen Welt aus!!!
Überall dieselben Probleme, das Airport erkennt meistens das Netz und dann gehts nicht mehr (oder die Verbindung ist nur sehr schlecht). Übrigens gehts auch nicht wenn ich das Netz passwortlos(frei für alle) mache...

Überall natürlich noch zu lesen, dass diese Netze mit den alten PC oder den alten Macs problemlos liefen. Bei mir übrigens auch...

Was soll ich da sagen, wenn ich wenigstens irgendwo ein Offizielles Statement von der Mac Seite lesen könnte, bei dem sie die user ein bisschen beschwichtigen und sagen das bald noch ein airport 2007-003 kommen wird und ab dann soll dann alles besser werden... Aber nein nix, man lässt die User im Regen stehen und viele meine, ja der Airport vom Mac ist kaputt oder noch besser versuchen auf hundert verschiedene Arten ihre router umzukonfigurieren etc. Nein echt, das nervt...

Wunderbarer Anfang in die Mac-Welt :(

Zu mir, hatte von anfang schon 10.4.9 und Airport 2007-002 drauf. Und einen Netopia Cayman 3357W Router. neuer Mac Book Pro.

Werde jetzt noch das MacFixIt lesen und dann geb ich auf!!! Einen neuen Router werd ich nicht kaufen, das machten die meisten, in all diesen Threads, super Lösung!!!:cake:
 
Und? Hat's geklappt?? Bzw. gibts sonst irgendwelche Lichtblicke auf dem Gebiet?? Langsam zuck ich echt aus mit dem Sch*** - ICH WILL ENDLICH WIEDER ÜBER WLAN INS NETZ!!!!!
 
hallo kathi

nein, ich weiss nicht ob ich es in diesem Thread erwähnt habe, aber der mac speziaslist meines Adsl Anbieters(von denen ich auch mein Router/Modem habe) sagte mir das es keine Möglichkeit gäbe, das neue MacBook pro mit meinen Router über Wireless zu verbinden! Keine!!!

Mein Router ist nur 802.11b kompatibel, das macbook sollte theoretisch 802.11b(11MB) und 802.11g(54MB) kompatibel sein, ist es aber nicht wirklich.
bei den meisten alten 802.11b gehen die neuen apple-kisten einfach nicht! Egal welches Update oder was auch immer man da einstellt(feste ip oder sowas)

Zitat meines Anbieters
die haben da einen Scheiss gebaut
Bei mir gibt's 3 Lösungen:
-Übers Kabel ins Netz.
-Neuen Router kaufen (ev. komplett neues Router/Modem oder nur ein Router den ich hinter mein altes Router/Modem anschliesse)
-Wireless bzw Airport Karte des Macbooks umtauschen lassen(scheinbar eine sehr beliebte Lösungen der vielen unzufriedenen MacAirport-Kunden)
 
Hallo!

Naja, dass es prinzipiell funktionieren könnte, weiß ich ja - mit dem vorherigen Update hats ja gefunkt. Nur beim neuen habens anscheinend - wie du schon so schön gesagt hast - wiedermal Sch**** gebaut. *grml*

-Wireless bzw Airport Karte des Macbooks umtauschen lassen(scheinbar eine sehr beliebte Lösungen der vielen unzufriedenen MacAirport-Kunden)

Hm...machen die das kostenlos solange man noch in der Garantiezeit ist??
 
Habe seit dem Security Update 2007-004 keine Probleme mehr mich mit meinem MB C2D in mein Wifi Netzwerk einzuloggen. Voher war das mit WPA nicht möglich. Habe einen DLink 624 Router.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Glück und die Probleme werden behoben. Lang genug gedauert hat es ja.
 
Hm...also mit meinem SMC-Router hauts noch immer nicht hin *seufz* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bis vor kurzen auch nur eine wlan verbindung über Windows auf meinem MBP. über OSX war nichts zu machen.

Nachdem ich aber das gemacht habe was hier im Artikel steht funktioniert mein wlan seit 5 std endlich wieder über OSX.

hier der Link
http://www.macfixit.com/article.php?story=2005093011343164

damit ihr euch das ganze nicht durchlesen müsst poste ich euch mal das was mir geholfen hat euch hier rein.



Move SystemConfiguration folder [Useful for: weak reception]

Moving the folder SystemConfiguration located in /Library/Preferences, to the Desktop then restarting can resolve some connectivity issues. This workaround appears to be effective because of permissions problems that can affect the SystemConfiguration folder, and the therein contained com.apple.airport.preferences.plist file. Note that this workaround will require you to re-enter network configuration settings and may cause other lapses in functionality.



bin mal gespannt was passiert wenn ich morgen mein MBP anschalte.

Gruß und ich hoffe der Link hilft euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht aber danke trotzdem, ehrlich gesagt finde ich das ganze mehr wie Peinlich von Apple, aber was solls!!!
 
bei mir hat es auch nichts gebraucht. nach dem aufstehen hab ich ganz aufgeregt mein MBP angemacht um zu schauen ob mein Wlan funktioniert. Ihrgendwie hatte ich es geahnt das es nicht funktionieren würde.
Und wola ich hatte wieder keine verbindung zu meinem router.

Was ich dabei nicht verstehe ist dass ich am Abend eine verbindung hatte, egal was ich gemacht hatte(Reboot, airport De/aktiviert) und am nächsten Morgen war NIX aber rein gar NIX!!!

muss da logger echt zustimmen, sowas ist wirklich extrems peinlich

gruß
 
Habe nach dem letzten Update auch Probleme. Muß, bevor ich ins Internet komme, den Rechner neu starten. (Kann sein, dass Ihr von einem anderen Airport-Update redet (habe G3 iBook), aber im Prinzip gleiche Frage: ) Kann ich nicht einfach das vorherige Update "drüber"-installieren? Oder ein Firmware Reseting?
Habe z.B. Das gefunden: http://mac.softpedia.com/get/Security/Apple-AirPort-Update-2006-001.shtml
Würde es was bringen, den PRAM zurückzusetzen?


Edit: PRAM zurücksetzen hat das Problem gelöst.

Grüße
...mammuut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ...mammuut!

Ich kenn mich nicht so besonders aus mit solchen Dingen - was heißt genau das PRAM zurück setzen? (also wie macht man das und was bewirkt das??)

Dankeschön!
 
Beim Neustarten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bis der Startgong zweimal kommt.

Ich bin da auch nicht so bewandert, aber damit setzt man wohl einige Einstellungen zurück. Soll man nicht so oft machen. Aber für weiter Infos würde ich die Suchfunktion bemühen...

Grüße
...mammuut
 
so - hab mich jetzt ein bisschen informiert... welche OS-Version hast du denn? Ich hab nämlich gerade Folgendes gelesen: "Unlike prior versions of the Mac OS, Mac OS X does not store network settings in PRAM. If you experience a network issue, resetting PRAM will not help." Und nachdem ich ja wohl mit dem Reset eben genau die Netzwerk-Einstellungen zurück setzen will, scheint das bei mir nix zu bringen, nachdem ich eine OSX-Version drauf hab :( Oder versteh ich da was falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten