Airport unter Parallels

MacDougal

MacDougal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

nachdem ich mein OS X inzwischen soweit "eingerichtet" habe, dass ich mich wohl fühle, habe ich für ein, zwei kleinere Progrämmchen noch paralles installiert, ein XP drauf gepackt und alles lief wunderbar, bis auf ... WLAN.
Sprich die Airport-Karte wird nicht erkannt sondern nur die Ethernet-Schnittstelle.
Hat einer ne Idee, wie ich da vorgehen könnte, damit ich mein MacBook auch seiner bestimmungsgemäßen (mobilen) Verwendung zuführen kann und das unter XP?

Danke und Gruß,

Mac
 
Die Airportkarte wird (zumindest unter Linux) einfach als Netzwerkkarte emuliert.

Probier einfach mal die Netzwerkkarte aus die angezeigt wird.
 
EN (2) muss aktiviert werden...


je nach dem auch Sharing von EN (2) über Airport aktivieren...
 
DickUndDa schrieb:
Die Airportkarte wird (zumindest unter Linux) einfach als Netzwerkkarte emuliert.

Probier einfach mal die Netzwerkkarte aus die angezeigt wird.

Ja. In der Virtual Machine wird nicht die exacte Hardware Deines Macs nachgebaut, sondern eine "Standardhardware". Bei der normalen Standardeinrichtung wird die Netzwerkkarte der VM einfach "gebridged". Nimm die Karte die da ist, und probier mal

Alex
 
jepp... und die heisst bei Parallels EN (2) und sollte unter "netzwerk" aktiviert sein :p
 
hmmm, bekommt dann die Karte auch ne "eigene" neue Mac-Adresse?
Das könnte das Problem sein, dass ich die erst auf meiner IPCop Firewall freischalten müsste.
Werde ich heute abend mal @home testen.
 
MacDougal schrieb:
hmmm, bekommt dann die Karte auch ne "eigene" neue Mac-Adresse?

Das kommt auch die Einstellungen der Virtual Machine an.

Alex
 
So, ich mische mich mal hier mit ein.
Habe in etwa das gleiche Problem.

Internet unter Paralells über Kabel funzt super.
Leider kriegt Windows keine Verbindung zu Stande wenn ich mit Wlan ins Netz gehe. Habe mal ein Beispielbild mit drangehängt.

Bild

Unter Paralells habe ich folgendes ausgewählt-> Beispielbild.

Bild

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Wäre super!
 
Parallels EN1 auswählen.
 
Was sagt denn der Parallels Support zu dem Thema?

Alex
 
EN1 hab ich auch schon ausgewählt. Passiert nichts.
Der Support hat noch nicht geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten