Airport und Zugriff und Windoof

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Huhu,
habe unser Heimnetz auf der Airport geschützt mit dem Menü Zugriff, dort gebe ich die Airport ID ein, funkt auch super, aber wo find ich auf der Winkiste die ID? An Windoof hängt an USB ein externer WLAn dingens( Siemens Gigaset USB Adapter) , mit dieser ID funkts aber nicht. Jemand ne Idee.
Nächst Frage, kann man so einen Schutz auf jedem WLan Router einrichten, geht bei ner Bekannten um nen DLink .
Gruss
Ralle
 
Der Schutz nennt sich sonst meistens Mac Filter. Daher muss du die Mac Adresse deiner WLan Netzwerkadapters auch dort eintragen.

Zu finden über Start->Ausführen dort eingeben cmd
Dann in der Eingabeaufforderung gibst du "ipconfig -all" ein und dann heißt es AUgen aufmachen und lesen! Der Eintrag steht unter physikalische Adresse!
 
Zurück
Oben Unten