Airport und Zugriff und Windoof

  1. ralleff

    ralleff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Huhu,
    habe unser Heimnetz auf der Airport geschützt mit dem Menü Zugriff, dort gebe ich die Airport ID ein, funkt auch super, aber wo find ich auf der Winkiste die ID? An Windoof hängt an USB ein externer WLAn dingens( Siemens Gigaset USB Adapter) , mit dieser ID funkts aber nicht. Jemand ne Idee.
    Nächst Frage, kann man so einen Schutz auf jedem WLan Router einrichten, geht bei ner Bekannten um nen DLink .
    Gruss
    Ralle
     
    ralleff, 25.01.2007
  2. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Der Schutz nennt sich sonst meistens Mac Filter. Daher muss du die Mac Adresse deiner WLan Netzwerkadapters auch dort eintragen.

    Zu finden über Start->Ausführen dort eingeben cmd
    Dann in der Eingabeaufforderung gibst du "ipconfig -all" ein und dann heißt es AUgen aufmachen und lesen! Der Eintrag steht unter physikalische Adresse!
     
    The_MiGo, 25.01.2007
Die Seite wird geladen...