Airport und W-LAN

K

Konstantin2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich als baldiger Neu-Mac-User habe eine (hoffentlich) einfache Frage.

Funktioniert Airport-Extreme wie W-Lan? Kann ich mich mit meinem iBook, welches bald geliefert wird in W-Lan-Netze "reinhängen"?

Danke für die Antworten.
 
Hallo,
schön, dass Du hier bist.
Auf www.apple.de/airport steht sehr viel,
ariport extreme ist die Bezeichnung für die 54 MBit-WLan Linie von Apple, es ist mit bis zu WPA verschlüsselt.
Gruß

aralka

unter http://www.ihm-web.de/indexairport.html findest Du ein rd. 3 MB Download 'Konzipieren von Airportnetzwerken'. Das lag bei meiner Airport-Express bei und hat Apple nur auf Englisch auf seiner Seite
Kennwort +Benutzer lauten : macuser pardon, natürlich kleine Buchstaben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, airport ist einfach nur ein produkt name für wlan nach dem 802.11b standart mit 11 mbit (airport extreme=802.11g, 54 mbit/s). bei den aktuellen ibooks geht nur airport extreme welches auch in den langserem 802.11b standart zurückshalten sofern der accesspoint den schnelleren g standart nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten