Airport und Router, konnte irgendjemand das Problem erfolgreich beheben

L

logger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt langsam echt genug, hunderte von Threads gelesen hunderte von verschiedenen Tips, die meisten brachten diesen Leuten dann nix.

Also an jene die es erfolgreich geschaft haben, ein nicht funktionierendes System zum laufen zu bringen, könnt ihr mir sagen wie ihr das geschaft habt?

Diejenigen die sich neue Router oder eine einfach ein langes Ethernetkabel gekauft haben schliesse ich natürlich aus!!!
 
Was läuft denn nicht? Welche Hardwarekombination hast du?

Gruß,

dejes
 
Hmm, ok. Und warum musstest du einen neuen Thread eröffnen? :confused:

Gruß,

dejes
 
weil ich irgendwie das Gefühl habe das durch all diese Seiten das Thema schon als gelöst angesehen wird...

Und vor allem hatte ich genug mich durch hunderte von Threads durchzulesen und nutzlose Tips zu lesen. Nichs gegen diese, die waren ja gut gemeint, aber ich will jetzt eine Lösung von Leuten die das Problem hatten und es irgendwie schafften es zu lösen! Konkrete Tips
Ich hätte jetzt gerne eine effiziente brauchbare Lösung.
 
Ich behebe die Problematik immer so das ich einfah SSID (und Key) manuell eintrage
 
danke für den tip

aber der bringt bei mir nichts, ich sehe da theoretisch auch keinen Unterschied zum automatischen erkennen... Mein Netz funktioniert übrigens auch nicht wenn es nicht passwortgeschützt ist. es geht nie mit dem mac!!! erkennen ja, aber dann kommt die in hunderten von threads erwähnte Fehlermeldung
beim anmelden beim airport "name" ist ein fehler aufgetreten
 
Also ich hab jetzt mit meinem ADSL Anbieter ein Telefon gemacht, von dem hab ich auch mein Router/Modem, ein Applespezialist hatte ich da an der Leitung und der schilderte/sagte mir folgendes:"mein Wireless Router/Modem unterstützt nur das alte W oder B (bin mir da nicht ganz sicher) Format das 11MB hat, mein neues Macbook unterstützt nur das 56MB G Format. Es gibt keine Möglichkeit diese Wireless miteinander zu verbinden. Viele Leute haben sich von Apple ein andere Wireless karte einbauen lassen.

Es gäbe 3 Möglichkeiten meinerseits:
Über Kabel ins Netz

entweder komplett neues Router/Modem kaufenbzw. apple extreme hintendran an meinen Router

Beim Mac eine andere Airportkarte einbauen lassen(machten übrigens viele Kunden)

Und vergesst all die anderen Tips und updates... Es gibt keine Lösung, aussert ihr habt tatsächlich was falsch konfiguriert.
 
Genau so siehts aus. Netzwerkkarten sind generell nicht abwärts kompatibel und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. :mad:
 
so für alle anderen

ein neues macbook pro ist nur (802.11g) kompatibel (802.11n auch)

die meisten älteren wireless router sind nur 802.11b kompatibel

diese zwei Formate funktionieren einfach nicht miteinander,
testen etc. sinnlos, man hab ich da viel Zeit verschwendet...
 
muss hier meine Aussage ein bisschen korrigieren.

Die neuen "MacBooks (pro)" mit der eigebauten "air port extreme" wireless karte sollten zwar auch abwärtskompatibel sein zu 802.11b, aber bei den meisten 802.11b Routern funktionierts nicht oder schlecht.

So stimmt die Aussage, der Rest stimmt so...
 
Genau so siehts aus. Netzwerkkarten sind generell nicht abwärts kompatibel und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. :mad:

loool
wo hast du denn diesen stuss her? also entweder ich verstehe da was falsch, aber:
meine GBit Lan Karte funzt sogar noch im 10MBit Lan mit 10MBit Routern und Switches... u know.. standart und so ;)

und noch was: was ist mit den anderen tausenden baugleichen broadcom karten die in windows/linux laptops ihr leben fristen? die funzen ALLE wunderbar mit allen routern. kann also nur an der fuck firmware von apple liegen oder am OS X...
 
@ e.v.o

Gibts das eigentlich auch ein Offizielles Statement von Apple irgendwo?
Oder stehen die nicht zu ihrem Fehler???
 
Zurück
Oben Unten