airport und internetgeschwindigkeit

H

hennersdorf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen imac mit OS X und hatte bisher keine Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Seit kurzem und ohne ersichtlichen Grund ist die Seitenaufrufgeschwindigkeit verlangsamt. Bis zu 30 sec.! Je nach multimedialem Inhalt. Audiostreaming geht garnicht mehr. Woran liegts? Habe mein DSL-Modem neu konfiguriert, es leistet alle Protokolle. Ich kann auch nirgend meine aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit erkennen. Was kann man tun?
/ghe
 
also: imac, osX, airport (onboard), t-online-router, Umgebung "automatisch", Sicherheit WPA 2, IPv4=DHCP, IPv6= automatisch, 802-1X= -nicht erkannt -, keine Proxys.
Das Problem bleibt bestehen, wenn ich einen anderen Browser (aktuell chrome) benutze, bei Safari sogar noch langsamer!
Thanks.
 
und noch was: gehe ich bei gleichem Modem Speedport W303V übe reinen anderen PC ins Netz, geht alles wie geschmiert. Es muss also am Airport liegen. Anybody there?
 
Hier kannst du deine Geschwindigkeit messen:
http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Hast du schon mal die AirPort in deinem Mac deaktiviert und wieder aktiviert?
Oder seit dem neu gestartet?
 
Danke. Ergebnis:
Download 765 KBit/s zu gering,
upload normal,
Bewertung GUT
So what
 
airport deaktivierung und Neustart hat auch nichts gebracht. ich glaube es liegt an der Kanalwahl (1) und der Nutzung fremder Netze. Doch wie kann man den Kanal ändern?
 
So jetzt gehts wieder. Für alle: (denn die Ratschläge haben nicht allzuviel gebracht) ;-(
Es lag an der DNS-Wahl. geht man ins Spezialmenu des Airport und ruft die DNS-Einträge auf, dann war hier nur der Router gelistet. Ich habe dann auf Anraten eines MAcWelt-Beitrags nur eine zusätzliche IP-Adresse von Google eingegeben (8.8.8.8), dann gings wieder. Wenn einer verraten könnte, warum das so ist??? Denn das stand im MacWelt-Beitrag nicht.
Okay, bin wieder zufrieden mitm web...
 
Zurück
Oben Unten