Airport und ext. HD: erkannt, aber nicht zugreifbar.

m.c.c.m@gmx.ch

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe die neue Airport Base Station gekauft, und will dabei Drucker und ein externes Laufwerk darüber steueren.
Die Installation ging tadellos. Der Internet Anschluss funktioniert tadelos.
Der Drucker lässt sich über bonjour problemlos verwenden.
Aber...........
Obwohl die Station die externe HD erkennt und im Dienstprogramm anzeigt, erscheint sie nicht auf dem Desktop meines MacBook (pro). Gemäss "Hilfe" und "Support" der Apple Website soll man im Airport Diensprogramm unter "Laufwerke" und File Sharing" eine Markierungsfeld "Laufwerke über Ethernet-WAN-Anschluss freigeben" aktivieren. Dieses Feld gibt es aber bei mir nicht.
Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?

(HD funktioniert problemlos bei direkter Verbindung mit dem Mac)


Bin um jede Hilfe dankbar.
Lieber Gruss
 
Oben