AirPort und Bluetooth nachrüsten PM G5

F

fuhgawz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
290
Reaktionspunkte
2
AirPort und Bluetooth nachrüsten PM G5 +welcher Ram

So eben ist die Mitteilung ins Haus geflattert das mein erstandener Dual 2*2GHZ (ohne Lüfterprobleme und GF6800) versendet wurde.
Einziger NAchteil ist, das kein Wlan und Bluetooth integriert ist.
Jetzt meine Frage. Welches Modul muss man kaufen (2005er Modell Dual nicht DC) und wo kann man es beziehen.

Und die zweite Frage gleich dazu. Da nur 1GB Ram verbaut ist, muss auf der Schiene schleunigst nachgerüstet werden. Wie wichtig sind die Latenzen? Ich habe schon hier im Forum mitbekommen, dass der MDT-Ram mit den PMacs eine gute Verträglichkeit aufweist. Ist dieser hier empfehlenswert? :
https://geizhals.de/mdt-dimm-kit-2gb-a143723.html

danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airport extreme
 
gmm entweder ich bin zu blöd oder ich find da nichts.
und zum speicher kommt es auf die latenzen an oder gilt hier je billiger dest besser für den geldbeutel des käufers und funktionieren tun die eh alle
 
Also ich würd eher auf Marke setzen gerade bei einem solchen Monster
 
d.h. ... :) was läuft denn erfahrungsgemäß gut mit dem pmacs zusammen.
bin gerade erst geswitcht und kenne mich daher mit der ahrdware der macs nicht soooooooooo aus
 
dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?
 
Mit dem 1GB MDT Kit habe ich gute Erfahrungen gemacht, im Forum ist zu lesen, dass das 2GB Kit ebenfalls bestens funktioniert.
Bei dsp-memory.de findest du auch garantiert den passenden Speicher zum Mac.

Immer daran denken, dass du im PM den Ram paarweise einbauen musst!
 
hehe...dsp hatte ich jetzt schon sehr oft gelesen. kenne die marke so nicht.
ich dachte hier kommt jetzt was vom schlag
crucial,corsair,g.skill....

sollte also aufjedenfall ein 2gb kit sein...
 
ehm aber mal ne frage die links die du mir gegeben hast, zeigen ja ddr2 speicher. ich habe aber nen dual (nicht dualcore) 2ghz.
 
Hallo

Wenn du den Vorgänger vom G5 2.0 Dual-Core erstanden hast, wären die Kingston ValueRam DDR 2GB Kit PC3200 CL3 KVR400X64C3AK2/2G interessant.
Oder die speziellen Kingston DDR Module für G5 Macs bei Inprotec

Interessant dazu dieser Macuser.de Thread:
https://www.macuser.de/threads/markenspeicher-fuer-powermac-g5.90098/

Die MDT DDR Module mit CL2.5, sind scheinbar zu schnell für den Mac, während die MDT DDR2 Module für die neuen Dual-Cores ideal sind.
 
fuhgawz schrieb:
Wie wichtig sind die Latenzen?

das selbe jhatte ich grad mit nem dul 1.8.
bei den PMs laufen nur Ram bausteine mit ner CL von 3. 2.5er läuft schon nicht mehr.
ich hab Corsair Valueselect bausteine drin. die haben als v-select alle ne cl von 3.
 
fuhgawz schrieb:
Wie wichtig sind die Latenzen?

das spiel hatte ich grad mit nem dual 1.8.
bei den PMs laufen nur Ram bausteine mit ner CL von 3. 2.5er läuft schon nicht mehr.
ich hab Corsair Valueselect bausteine drin. die haben als v-select alle ne cl von 3.
 
ok das hätten wir danns chonmal geklärt. nur ramriegel mit cl > 2.5.
hat denn jemand schonmal den value selct und den oben beschriebenen kingston verglichen?
 
nein. CL = 3.
alles andere läuft nicht.
du musst doch wissen welchen du kazufen willst. wenn der speicher läuft gibts da ausser beim preis keine unterschiede.
wenn du auf nummer sicher gehen willst >>> dsp-memory.de
 
hast du denn den 1T oder 2T verbaut?
 
http://www.corsair.com/corsair/valueselect.html

alls valuselct mit dem kürzel c3 hinten im namen laufen auf jeden fall.

t1 und t2 kommen in dem namen des produkts nicht vor. wenn du aber 1 gb oder 2 gb meinst dann laufen beide. zu hause hab ich 2 1gb paarweise und im büro diverse 2gb.
 
schau dir meinen link oben an. im artikelnamen des herstellers kommt das nicht vor.
 
ok danke erstmal hab mir gerade corsair 2*1024 value select bestellt.

bleibt nur noch die frage nach dem bluetooth adapter. würde da schon gerne das interne haben...
 
Zurück
Oben Unten