Airport und Bluetooth detektierbar?

IQ200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier eine spannende Frage: Sendet Airport bzw. Bluetooth trotz Deaktivierung dauernd Funksignale und ist somit detektier- und ortbar mit einem Frequenzscanner?

Danke!

Gruß

IQ200
 
Du bekommst eine genau so spannende Antwort: :)

"Aus" ist meistens erst dann wenn keine Stromversorgung mehr vorhanden ist..
Ein Mobiltelefon ist erst "aus" wenn die Batterie daneben liegt.
 
Hallo Stargate,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich habe erst eben gerade Deine Antwort entdeckt. Da ich nicht mehr eine Antwort erwartet habe, habe ich erst heute auf gut Glück einen letzten Versuch gestartet und gekuckt, ob nicht doch irgendjemand geantwortet hat.

Das habe ich leider schon befürchtet, Riesenschweinerei! Ich mag nämlich keine (unnötigen) Funksignale und habe keine Lust, mir ständig gesundheitsschädliche Mikrofunkwellen um die Ohren hauen zu lassen, weswegen ich ernstlich überlege, ob ich die Airport-/Bluetoothkarte nicht mehr in meinen Rechner einbaue - er ist gerade auseinandergebaut - und außerdem mir einen Nichtfunk-DSL-Modem anstatt des Funkteiles zu kaufen.

Nochmals allerbesten Dank!

Gruß

IQ200
 
Na ja, jetzt übertreist du aber. Ich denke, wenn Du Bluetooth und Airport deaktiviert hast und auch den WLAN Modus deines Routers deaktiviert hast, werden da keine Funksignale mehr ausgesandt. Warum auch.... wozu ist sonst die Deaktivierung gut?

Udo
 
>Das habe ich leider schon befürchtet, Riesenschweinerei!

Sicher, aber meinst du nicht das du das etwas überbewertest?

Ansonsten braucht man ja auch nicht auf die Strasse gehen, dort kommen einem hunderte
entgegen die ein aktives Mobiltelefon in der Tasche haben. Da ist das auch alles aktiv.

Da dürfte ja kein Mobilfunkmast und kein terrestrischer Fernsehsender in Betrieb sein.
(Und die Wohnung müsste von innen mit Metallfolie tapeziert sein) :)
 
Zurück
Oben Unten