AirPort und 64 Bit Verschlüsselung

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hi MacUser

    Ich hab mir ein PowerBook der letzten Revision bestellt. Sobald es da ist möchte ich Wireless ins Internet.
    Nun meine Frage: Kann die AirPort Extreme Karte auch die 64 Bit Verschlüsselung???
    Unser Router (Sinus 154 DSL SE) ist auf 64 Bit eingestellt weil die Dose meines Vaters nur so reinkommt. Die Verschlüsselung ist WEP.

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 28.03.2006
  2. Ender

    EnderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    das funktioniert, nur die Bezeichnung ist in MacOS "WEP 40Bit".

    Gruß
    Andreas
     
    Ender, 28.03.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    dass die airport karte diese verschlüsselung mitmacht ist fast selbstverständlich, denn immer hin ist das eine relativ überholte und inzwischen geknackte und unsichere art der verschlüsselung. daher gilt für wlan netze persönliches wpa2 falls der router und die karte es mitmachen. alles drunter klappt ohne hin.
     
    Mister_Ed, 28.03.2006
  4. Ender

    EnderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    31
    Tja, das ist ja für ihn der springende Punkt: Seine Dose kann kein WPA2. Ich habe mal spaßeshalber mit KisMAC ein 64Bit WEP-Netz angeschaut und es hat tatsächlich nur wenige Stunden gebraucht, um den Schlüssel zu bekommen (Mit Brute-Force)
    In einem Mehrfamilienhaus in der Großstadt hätte ich da wohl etwas Bauchschmerzen mit...

    Gruß
    Andreas
     
    Ender, 28.03.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es liegt doch an seiner wlan-karte! denn die unterstüzt kein wpa2. er soll sie in die tonne hauen, und sich eine vernünftige besorgen, sie kosten auch nicht mehr die welt!
     
    Mister_Ed, 28.03.2006
  6. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Halt!!!! Es ist die Dose meines Vaters. Hab schon versucht auf WPA2 umzustellen aber des Compaq Ding macht des nicht mit. Seitdem komm ich sowieso nichtmehr ins WLAN. Ich bastel seit 3 tagen dran rum. Windoof eben. Wenns Book da ist werd ich das mal updaten auf WPA.

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Bit Verschlüsselung
  1. BigLion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    477
    BigLion
    03.08.2015
  2. Aequalitas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    365
    Roger2010
    18.05.2015
  3. Hubsibaer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
    Hubsibaer
    19.03.2015
  4. Kraut55
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    401
    lostreality
    26.12.2014
  5. Mac mini GM
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    467
    Mac mini GM
    15.05.2014