Airport treiber?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
hallo

komm von heute auf morgen nicht mehr online mit airport.
der airport assistent sagt, airport verwendet eine "Selbst zugewiesene IPAdresse", und kommt deswgegen nicht online

airport treiber neu installen?
oder terminal?
 
Wie wärs mit Airport mal deaktivieren und dann wieder aktivieren?
Oder mal eine statische IP einstellen und dann wieder auf DHCP umstellen?

MfG, juniorclub.
 
ja, hab das 10.4.3 jetzt drauf und den airport 4.2 auch noch vorher installt,
aber warum klappte es vorher autom. dass das ibook sich in das Airport netz einloggte
und nun muss ich im TCP die IP, den router und usw per hand eingeben, damit ich online komme? autom. geht er nicht mehr online.
das ibook neben mir hat das gleiche machen müssen, der powerbook kann auch nicht online gehen neben mir. schätze das liegt jetzt am router des Cafes hier oder?

danke
 
peppermint schrieb:
ja, hab das 10.4.3 jetzt drauf und den airport 4.2 auch noch vorher installt,
aber warum klappte es vorher autom. dass das ibook sich in das Airport netz einloggte
und nun muss ich im TCP die IP, den router und usw per hand eingeben, damit ich online komme? autom. geht er nicht mehr online.
das ibook neben mir hat das gleiche machen müssen, der powerbook kann auch nicht online gehen neben mir. schätze das liegt jetzt am router des Cafes hier oder?

danke

Lade die mal das Update für den Airport, möglicherweise ist es dann behoben.
 
hertzchen schrieb:
auf was steht denn der router?

Aufem Tisch? *duck*

Selbstzugewiesene IP, wenn ich mich recht erinner, DHCP, bzw. die eigene IP, also 169.x.x.x

127.0.0.1 kanns ja nun nicht sein.
 
vielleicht gefällt ihr der tisch nicht...

sollte eigentlich mit dhcp funktionieren, ist ipv6 aktiviert?
 
versteh ich nich, die letzten 3 monate gings automatisch, musste nur das passwort eingeben, gestern musste ich aber in netztwerk einstellungen und da die 3 räume ausfüllen um online zu gehen, ebenso die anderen 4 power/ibooks um mich rum, liegt das an mir oder am router des cafes?
 
Zurück
Oben Unten