Airport Traffic loggen?

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

mir ist kein besserer Ort zum posten eingefallen, deshalb poste ich es einfach hier, weil ich einen MacBook habe.

Ich suche irgendeine Programm oder Widget mit dem ich den Traffic, der zwischen meinem Airport und einen WLanrouter besteht erfassen kann, damit ich weiss, wann mein Limit überschritten ist.

Kennt jemand sowas?

Gruss Swizz
 
Dein Router kann das nicht? Die Fritzboxen können das z.B. alle.

Das gehört eher ins Netzwerkforum
 
Der kann das bestimmt, die Situation ist nur folgende.
Ich wohne 6 Wochen bei einer Famillie zur Untermiete, bei denen ich freundlicherweise das WLAN mitbenutzen darf. Aber an den Router kann ich nicht regelmässig ran. Die haben allerdings ein 3 GB-Volumentarif, der sich auf ungefähr 6 Leute aufteilt. Ich habe deshalb die Wahl das Internet entweder nur auf Email und Skypechats zu beschränken oder irgendwie mitzuloggen, wieviel traffic ich verbrauche, damit ich wenn ich bei 500-600 MB bin das ganze runterfahren kann.
 
Ich verstehe.
Schau mal da oder http://www.macupdate.com/info.php/id/6172. Vielleicht ist was dabei...

Aber da gibt es nicht so viele "Lösungen" weil es ja keine ist. Schließlich zählt ja immer
nur der Gesamtverbrauch des Anschlusses, was soll also jemand eine App machen die keinem so wirklich was bringt.
 
danke, das mit dem traffic stats scheint exakt das zu sein, was ich gesucht habe.
 
Warum reicht die Aktivitätsanzeige dafür nicht?
Die zählt doch auch mit.
 
Zurück
Oben Unten