Airport Timecapsule oder Fritzbox 7490 als WLAN Router wählen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
habe mir eben die AP TC 2TB gekauft und möchte sie an meine Fritzbox 7490 anschliessen. Gehe mit meinem MB Air ausschliesslich per WLAN ins Netz. Meine Frage:

Was ist sinnvoller - a.) das FritzboxWlan zu verwenden, oder b.) dieses zu deaktivieren und über die TC mit WLAN ins Netz gehen?
 
Kommt drauf an mit welchem WLAN du die bessere bzw. schnellere Übertragung hast. Ich hab an meiner 7390 das WLAN deaktiviert und das von der TC aktiviert, weil da der Durchsatz höher ist, gerade wenn es ums Backup (Time Machine) geht.
 
>Was ist sinnvoller - a.) das FritzboxWlan zu verwenden, oder b.) dieses zu deaktivieren und über die TC mit WLAN ins Netz gehen?

Wenn du diese beiden Luxuskarossen stehen hast, probiere aus welche das bessere WLAN für deinen Bereich erzeugt.
Das WLAN von beiden gleichzeitig brauchst du kaum.

Die TC auf jeden Fall mit ihrem WAN-Port an einem freien LAN Port der FB anschließen.
Die TC im Bridge-Mode konfigurieren.



www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten