AirPort TimeCapsule als Netzwerkfestplatte

Appleworks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
165
Reaktionspunkte
54
Hallo miteinander,

ich habe im Netzwerk die TimeCapsule als Netzwerkfestplatte und als "Musikverwaltung" ein iPad. Funktioniert auch alles super, bis auf den Umstand, dass die TimeCapsule schon nach ein paar Sekunden in den Standby geht. So fährt dann die Platte bei jedem Lied wieder hoch, was teilweise schon richtig nervt.
Gibt es einen Trick oder vielleicht eine App, die ständig auf die Platte zugreift und so den Standby verhindert?
 
>Gibt es einen Trick oder vielleicht eine App, die ständig auf die Platte zugreift und so den Standby verhindert?

Wie hast du deine Time Capsule den konfiguriert?
Die Festplatte meiner TC geht auch nicht ständig in den Ruhezustand, sondern erst nach längerer Zeit der nicht Nutzung.

Ob die Einstellungen in den Mac Systemeinstellungen -> Energie sparen darauf Einfluss nehmen kann ich nicht sagen.
Es ist mir noch nie aufgefallen.

Es gibt schon Programme die ständig irgend wo einen Zugriff erzeugen, das wäre aber m.M.n von hinten in das Auge geschossen.


www.doitarchive.de/tc.html
 
Ich hatte höchstens mal ein paar Sekunden Wartezeit, eigentlich kann ich sofort auf die Daten zugreifen, wenn ich sie benötige.
 
Also speziell zum Konfigurieren der HDD habe ich im Dienstprogramm nichts gefunden.
Sie geht schon nach ca. 10 Sekunden ohne Zugriff in den Standby, da reicht oft schon unentschlossenes Scrollen durch die Mediathek.
Kann man da eventuell mit einem Tool des Festplattenherstellers was tunen?
 
>Kann man da eventuell mit einem Tool des Festplattenherstellers was tunen?

Das kommt auf die Festplatte, deren Hersteller und das "Tool" an.
Nicht jeder macht alle bzw. es soll nicht daran manipuliert werden.

Wenn überhaupt müsste die Festplatte dazu aus der TC ausgebaut werden.

Wenn die TC neu ist -> Apple.
 
Zurück
Oben Unten