airport time capsule ip Kamera einrichten (DNS)

S

Spacecee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne eine IP kamera installieren, auf die ich nicht nur im wlan zugreifen kann, sondern auch über das internet.
Ich habe ziemlich viel gegoogelt, aber bin nicht wirklich erfolgreich gewesen. Nur, das DynDns die time capsule nicht mehr unterstützt.
Auch habe ich nicht wirklich Erfahrung mit dem Einrichten.
Es wäre super wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.

LG Rudi
 
Du brauchst "nur" einen Dienst, der Dir eine Funktion liefert wie dyndsn - sprich, die einen definierten Namen in die sich täglich wechselnde IP-Adresse übersetzen.
Über diesen Namen greifst Du von außen zu, am Router muss dann fürs Port-Forwarding die interne IP der Kamera eingestellt werden.

Bei langsamem Upstream wird das aber kein Spaß von außen auf die Videos zu schauen.
 
Danke für deine Antwort.
Kennst du einen Dienst der das außer DynDns noch anbietet, bzw mit der time capsule zusammenarbeitet? Und wo finde Port- Forwarding?
 
Es sollte möglich sein mit dem alten Airportdienstprogramm 5.6.1 DynDNS einzurichten. Wie du das installierst, findest du im Netz. DynDNS lässt sich dann einrichten, indem du unter Airport->Time Capsule bei Time Capsule Name auf Bearbeiten gehst und dort den DynDNS-Dienst einträgst.
 
Hallo macusers,
vielen Dank für die Antworten!
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und kann mich jetzt eingehend mit dem Thema beschäftigen.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Bin gespannt:D
 
Zurück
Oben Unten