Airport streikt nach wenigen Minuten

P

PaulM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe aber leider ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.
Ich surfe mit airport in einem ungeschützten Netz was auch anfangs ganz gut
klappt, nur nach circa einer viertel Stunde bricht die Verbindung ab und airport findet keinerlei Netzwerke mehr, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass es nicht an dem Netzwerk selbst, sondern nur an airport liegen kann.
Ich habe 10.6.8 und surfe mit Safari 5.1
Hat vielleicht jemand eine Idee, die einzige Lösung die ich bis jetzt selbst gefunden habe, ist das Macbook neu zu starten, dann funktioniert alles wieder 15 Minuten.

Danke für eure Hilfe
Lg
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
Ich surfe mit airport in einem ungeschützten Netz was auch anfangs ganz gut
klappt,

Präzisiere das mal. Was ist das für ein Netz?
Falls meine Vermutung richtig ist –> Wenn man sich einfach ohne ausdrückliche Berechtigung in irgendein Netz einklinkt hat man keinen Anspruch auf Zuverlässigkeit … :rolleyes: Und am wenigsten würde ich in diesem Fall dann auch noch Tipps geben, wie es vielleicht besser funktionieren könnte.

Falls ich falsch liege: Sorry! :)
 
Falls ich falsch liege: Sorry! :)
Kein Problem :),
wenn ich zum Beispiel bei Starbucks sitze und surfe fliege ich nach circa 10-15 Minuten raus,
und Airport findet gar nix mehr, es werden keine Netzwerke mehr angezeigt... :(
Das Problem scheint doch am MacBook zu liegen und nicht am Netzwerk?
 
Ist das nur bei diesem einen Starbucks so?
 
Nein, leider unabhängig wo, auch in der Uni oder im ICE ist immer nach kurzer Zeit Schluss.
 
Dann schau mal welche Konsoleneinträge Dein Book zum Zeitpunkt des Rausfliegens produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulM
Also der Eintrag vor dem Abbruch war:

20.10.11 18:28:21 kernel AirPort: Link Down on en1. Reason 4 (Disassociated due to inactivity).

20.10.11 18:28:22 configd[13] network configuration changed.

was heißt denn due to inactivity??? Inaktivität während ich gerade etwas lade?

Lg
 
Was kann ich denn da jetzt noch machen?
 
Zurück
Oben Unten