Airport Station erkennen! Wie?

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Moin!
normalerweise bin ich zuhause mit einer Speedport 701-Station verbunden.
Keine Probleme 16000 liegen an!
Meine alte Airport-Base-Station wollte ich jetzt im Büro anschließen.
Ethernetkabel reingesteckt & Netzstecker > Mein 17'' MacBookPro erkennt aber die Station nicht. Weder über Admin-Tool noch sonstwie.

Was kann ich tun? Kann man die Station resetten (richtig flach machen - nicht nur den Pipi mit der Büroklammer)
Wie kann man die Station am Rechner mounten, um ggf. neue Firmware draufzuspielen?
 
Hi,
ich nehme an, du meinst eine AirPort Extreme Station, richtig? Wenn du sie anschliesst, dann musst du dich zuerst mit deiner AirPort Karte mit ihr verbinden. Das Netz ist by default als "Apple Network xxxyz" unter dem AirPort Symbol in der Menüleiste zu erkennen. Damit verbinden, erst dann kannst du sie im AirPort Admin. Dienstprogramm sehen und konfigurieren. Auch Updates können wireless draufgespielt werden.
Hope this helps!
LG
 
Nicht ganz!

moranibus schrieb:
Hi,
ich nehme an, du meinst eine AirPort Extreme Station, richtig?
Nein - die Snow (M84330)

moranibus schrieb:
Wenn du sie anschliesst, dann musst du dich zuerst mit deiner AirPort Karte mit ihr verbinden. Das Netz ist by default als "Apple Network xxxyz" unter dem AirPort Symbol in der Menüleiste zu erkennen. Damit verbinden, erst dann kannst du sie im AirPort Admin. Dienstprogramm sehen und konfigurieren. Auch Updates können wireless draufgespielt werden.
Hope this helps!
LG

Das weiß ich alles! Das Problem ist, was tun, wenn der Rechner die Station nicht erkennt (egal ob über Assistent oder Admin-Tool) - wie kann man über Ethernet die Station “flach machen“ oder updaten?
 
Nein, weiss ich nicht, kenne die "Snow" nicht. Hast du kein manual? Irgendwo gibt's den Resetknopf, der alle Stationen auf factory settings zurückstellt. Das würde ich erstmal machen, dann erscheint sie bestimmt in deinem AirPort.
 
nein

... ja ja, die Sache mit der »Büroklammer« kenne ich auch.
Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Frage, was zu tun ist, wenn man
auf den herkömmlichen Wegen eine Airport-Snow nicht gemountet bekommt!
Also wie kann ich das Ding “flach machen“?

Wahrscheinlich ist sie kaputt :( :(
 
"Platter" als Factory Settings gibt's nunmal nicht...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten