Airport Station aus USA?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

weiss einer ob die airport-base-station aus USA hier auch funktioniert? Nachdem ich öfter in USA bin und sie drüben deutlich billiger ist (ca. €180.- ohne modem), würde ich sie mir gerne dort kaufen – jedoch sollte sie schon hier wie dort funktionieren. Falls ja, gibt es sonstige Anschlüsse die geändert werden müssen (Strom)?

Oder – gibt es hier Bezugsadressen die ebenso günstig sind?

Danke für jeden Tipp!

dryhabanero

--

Freiheit ist irrelevant, Selbstbestimmung ist irrelevant. Unterwerfen sie sich.

Borg
 
...update:

Weihnachten bin ich wieder drüben, inzwischen wäre es eine Airport extreme mit 3 Karten.

Also, weiß nun einer ob's die Teile hier auch tun????

--dryhabanero
 
Da die Airport-Stationen alle mit dem gleichen Standard arbeiten (IEEE 802.11g), müssten amerikanische und deutsche Modelle zusammenarbeiten können.

Einzig die maximale Feldstärke könnte variieren, da hierzulande die RegTP bestimmt etwas anderes festlegt als die FCC (www.fcc.gov). Man hat somit das Problem, dass importierte amerikanische Geräte keine Zulassung durch die RegTP haben und illegal wären. Wie gesagt, wären. ;)
Früher war die gute alte Post eh gegen alles und jeden und hat nur wenig zugelassen. Da konnte ein japanischer Anrufbeantworter schon illegal sein.

Lesestoff: http://www.google.de/search?hl=de&i...ansmission+levels+fcc&btnG=Google+Suche&meta=
 
Es könnte aber auch Probleme mit dem Netzteil geben. Von der Spannung her sollte das kein Problem sein, Apples Netzteile arbeiten glaube ich unter beiden Netzen. Aber der Stecker ist ein anderer. Ob man den so einfach austauschen kann?
 
Original geschrieben von Magicq99
Es könnte aber auch Probleme mit dem Netzteil geben. Von der Spannung her sollte das kein Problem sein, Apples Netzteile arbeiten glaube ich unter beiden Netzen. Aber der Stecker ist ein anderer. Ob man den so einfach austauschen kann?

Habe gerade mein AirPort-Extrem-Netzteil geprüft. Läuft unter 100-230V, also auch in USA, respektive in Europa. Das Kabel ist ein 'normales' "Braun"kabel, also für einige €-Cent hier zu besorgen.....


Fazit: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.....aber lass die Verpackung drüben. ;)
 
Zurück
Oben Unten