Airport-Station als Ethernet-"Verlängerung verwenden?

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Ich habe einen Cube direkt am DSL und einen PowerMac 5500 im Keller, beide haben WLAN-Karten. Wenn ich ausschließlich Airport nutze, reicht die Feldstärke nicht bis in den Keller.

Kann ich die Airportstation irgendwo günstiger positionieren, ohne Kabelverbindung zu einem Rechner oder Router, und damit quasi das DSL über Airport an den Rechner im Keller weiterleiten?
 
>Kann ich die Airportstation irgendwo günstiger positionieren, ohne

Ja, allerdings musst du sicherstellen das die Basis im Empfangsbereich der Computer liegt. Im Keller ist das so eine Sache - meist eingeschränkt.. Oft geht es auch wenn man die Basis einfach nur etwas anders ausrichtest.

Alternativ kannst du auch eine weitere Basis als Reichweitenerhöhung benutzen. (WDS)
 
So, nachdem sich herausgestellt hatte, daß die baulichen Begebenheiten diese Lösung unmöglich machen, habe ich mir diese Powerline-Adapter besorgt. Das funktioniert einwandfrei! Danke an alle die geholfen haben!
 
Zurück
Oben Unten