Airport spinnt...

cinqueHB

cinqueHB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seid ca. 2 Tagen spinnt mein Airport im ibook rum!

entweder krieg ich garkeinen Empfang oder er schwanktn tierisch hin und her...bisher hatte ich immer vollen empfang, weil ich nur ca 3 meter vom Router weg sitze!!!

Was kann es sein?

kann es am Sicherheitsupdate liegen?
 
1. Kannst du ihn im AirPort Admin. Utility sehen?
2. Check mal "Enable Interference Robustness" unter "AirPort" - das kann nie schaden...
3. AEG - das kann auch nie schaden - Ausschalten, Einschalten, Gut...:)). Also restart.
4. Lösche mal deine Netzwerkkennwörter im iBook und gib' sie nachher nochmals neu ein.
 
gab es nicht vorkurzem ein sicherheitsupdate? mir war so *G*

also der router steht da nicht drin, was aber auxch daran liegen kann, dass die SSID versteckt ist!

Hab schon mehrmals restartet, bringt nix

Störunempfindlichkeit ist eh schon an gewesen :)

das mit den Passwörtern hab ich auch schon gemacht

Rechte sind auch schon repariert

bin hier echt am verzweifeln...


noch mehr tipps ?
 
Was für ein Firmware von der AirPort Admin. Utility hast du denn? 4.2 wäre das letzte und vielleicht erforderlich...check mal.
 
Hat evtl. einer Deiner Nachbarn kürzlich ein WLAN in Betrieb genommen und funkt jetzt auf dem gleichen Kanal? Ich würde das mal mit iStumbler prüfen.
 
hmm irgendwie steht da dass es für airport extreme basisstationen ist und der findet meine ibook karte auch nicht...ich habe kein airport router sondern einen von arcor, der sonst auch immer gut lief...das problem mit den schwankungen hab ich auch bei meinen eltern !!!
 
Dann würde ich halt checken, ob es für den Arcor Router ein Update gibt. Meistens ist das ja der Fall, wenn du das System upgedated hast, braucht's halt für alles mögliche andere auch ein Update.
Sorry - mehr fällt mir dazu nicht ein, wäre aber ein Versuch wert.
Alles Gute.
 
bei meinen eltern ist es das gleiche problem, die haben einen siemens router :)

für beide gibt es kein update!
 
Ich habe festgestellt, dass OSX Probleme mit WAP-Verschlüsselungen hat. Zumindest mit meinem Router (SCM). Seit ich eine WEP-Verschlüsselung aktiviert habe läufts hier auch wieder problemlos.
 
marco604 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass OSX Probleme mit WAP-Verschlüsselungen hat.
Hat's nicht, bei mir geht's
 
Ja, bei mir ging es auch. Allerdings mit ständigen Aussetzern etc.. Das Problem hatte ich mit Win-NBs im Zusammenhang mit diesem Router nicht.
 
naja selbst bei nem ungeschützten netz zickt das airport bei mir rum :(

werde die tage mal zu gravis fahren und von meiner 3 jährigen garantie gebrauch machen !!!
 
Zurück
Oben Unten