Airport Speed ok ?

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,
ich freue mich so sehr über meine Airpot Extreme Station :)))

Bin gerade so am rumtesten und stelle mir die Frage ob der Speed zwischen der Extreme Station und meinem PB mit "nur" Airport ok ist.

Habe ein Quicktime Video von der Größe 102 MB in 2 min 30
kopiert bekommen. Haltet Ihr das für ok ??


Danke
 
Macht knapp 700KByte/Sec, sind 5,5MBit/s. Ist doch für "nur" Airport ein guter Wert, knapp die Hälfte vom theoretischen Maximum von 11MBit/s für "nur" Airport (was man in der Praxis eh nicht erreicht ;) )
 
Könntest Du mir den Weg der Berechnung bitte aufzeigen.

Herzliches Danke
 
102 MByte = 102.000 KByte
2 min 30 sec = 150sec

102.000 KByte geteilt durch 150 sec ergibt
681,48 KByte/sec (<- knapp 700 KB/sec)

1 Byte = 8 Bit

681,48 KByte x 8 ergibt
5451,84 KBit/sec = 5,45184 MBit/sec

:)

edit:
Genau genommen ist 1 MByte = 1.024 KByte.
Dementsprechend stimmen die Ergebnisse natürlich nicht so ganz.
Ich wollte es einfach nur etwas transparenter ausdrücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.......wie plöde MBit !!

Ich Schussel hab das letzte mal 8 nicht mehr auf der Reihe gehabt, da ich gar nicht drüber gefallen bin nicht MByte sondern MBit zu betrachten.....


Asche auf mein Haupt

DANKE !!
 
Zurück
Oben Unten