AirPort Software 4.1 ,AEBS FW 5.5 draußen und keiner kriegts mit!!!

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
:D :D :D

Seit gestern über Softwareupdate verfügbar:

AirPort Software 4.1
AirPort Extreme Base Station Firmware 5.5


Hat wohl nur keiner gemerkt!
Die renomierten Mac Seiten und Apple schweigen sich dazu aus!

Welche Veränderungen die FW 5.5 bringt, kann ich noch nicht sagen!

Greetz
Wigged

PS: Könnte ja mal meinen alten AEBS FW Thread wieder aufleben lassen!
 
Wigged G5 schrieb:
:D :D :D

Seit gestern über Softwareupdate verfügbar:

AirPort Software 4.1
AirPort Extreme Base Station Firmware 5.5


Hat wohl nur keiner gemerkt!
Die renomierten Mac Seiten und Apple schweigen sich dazu aus!

Welche Veränderungen die FW 5.5 bringt, kann ich noch nicht sagen!

Greetz
Wigged

PS: Könnte ja mal meinen alten AEBS FW Thread wieder aufleben lassen!


rotfl

noch keiner gemerkt :confused: 90% hat es bestimmt schon installiert ;)
aber vorsicht, hatte meine probleme damit!
 
mir ist irgendwie aufgefallen, dass sich der empfang etwas verbessert hat!
 
öhm seit vorgestern. vielleicht schweigen sich deshalb "renomierte mac-seiten" heute darüber aus
 
Empfang besser, Update nicht problemlos!!!

Ich nochmal!

Also ich habe es auch erst gestern bemerkt, da Mittwoch mein Update-Tag ist (so eingestellt in der Aktualisierung)!

Also der Empfang schein auch bei mir besser geworden zu sein!

Das Update lief aber nicht problemlos!
Beim Übertragen der Firmware ist die SW danach abgestürzt und das AirPort Netz war weg und nicht zugänglich!
Habe Basis zurück auf Standard gesetzt und meine Konfiguration aus einer gesicherten Datei geladen!
Dann lief es!

Mal sehen, ich hoffe mal die Base stürzt jetzt noch weniger ab!
Sonst war einmal am Tag immer resetten angesagt!
 
Airport Extreme Firmware 5.5 Probleme

Auch bei mir verlief das Update alles andere als problemlos. Das Netzwerk lief vorher problemlos, jetzt geht nichts mehr (ich bin jetzt über Modem in Netz). Ich finde, dass Apple mit der Aiport- und Netzwerk-Konfiguration richtig miserable Arbeit geleistet hat. Jeder Windows-Computer schneidet in dieser Hinsicht eher besser ab.
Es war bei mir wirklich eine Katastrophe das Netzwerk über AE zu Beginn in Gang zu bekommen (was sicher auch z. T. an der fehlerhaften T-DSL-Software lag aber sicher auch an der unübersichtlichen und wenig intuitiven Benutzerführung) und jetzt fürchte ich, fangen diese Probleme von neuem an.
Die Aktualisierung mit der Firmware ist wohl gelungen, jedenfalls zeigt das Airport Admin Programm Firmware 5.5 an. Aber irgendwie kommt keine Internetverbindung über DSL zustande, obwohl ich in den entsprechenden Kontrollfeldern nichts geändert habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Bei mir lief auch gar nichts glatt. Nach dem Firmware Update der Extreme Basis, stimmte angeblich das Passwort nicht mehr. Ergo, Station war nicht mehr erreichbar, nichts ging mehr... Hab alles versucht, aber nichts funktionierte. Musste die Basis dann komplett reseten und alles neu einrichten. BRAVO APPLE! grrr

Gruß
Michael
 
Das war nix, Apple!

So, da isser wieder!

Ja, man liest zu Hauf solche Meldungen!
Das war mal ein ziemlich beschissenes Update Apple!
Nächstes mal ne Woche mehr Zeit lassen und testen!

Ich habe mal meinen alten Fred wieder hochgeholt!
AirPort und das 5 Std. Problem!
Naja, vor FW 5.5 war es immer hin nur noch ein 24h Problem!

Für alle die Interesse zeigen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=17085&page=1&pp=15
 
Freenet.de funktioniert mit Firmware 5.5.1…

boy-in-a-bubble
 
Noch keine Probs mit 5.5.1

Hallo!

Bislang noch keine Probs mit der FW 5.5.1

Weis aber auch noch nicht, wie lange die AEBS ohne Reset durchhält!

Mal sehen!
 
Seltsam, bei mir zeigt er kein verfügbares Update an, obwohl ich die neue Firmware noch net runtergeladen habe.
Woran mag das liegen?
 
Nicht über Software Update erhältlich!

Hallo!

Würd mal sagenApple hat verpennt das Update einzupflegen!

Von alleine zeigt er auch nix an!

Weder mit AEBS Admin für den Mac, noch mit der Win Variante!
 
Hallo Macuser,

da ich gerade einen Nachricht erhalten habe, woher ich die Version 5.5.1 habe, poste ich die Adresse hier gleich:

http://www.apple.com/support/downloads/airportextremefirmware551formacosx.html

Da ich einer dieser "Airport-Freenet.de" Opfer bin bzw. anscheinend war, hier noch einmal eine kleine Historie:

Wie alle Gleichgesonnen, so mußte auch ich immer mit der Firmware 5.0.4 für die AEBS (ohne Modem) arbeiten, weil die darauffolgenden Updates immer das Problem hatten, das keine Verbindung und wenn nur für 2 sec, aufgebaut werden konnte.

Dann habe ich am Dienstag, den 21.12.02 auf Mactechnews.de gelesen (http://www.mactechnews.de/index.php?offset=19), das Apple ne neue Firmware released hat. Also, probieren wir es wieder einmal, und siehe da, bin nun seit über 22 Stunden online.
Einfach ins Admin Programm und neue Firmware draufgespielt, nachdem ich sie von Apple (Link oben) heruntergeladen hatte. Übrigens, war diese Firmware nicht über die Software Aktualisierung bei mir sichtbar!

Wie gesagt, die Zeiten mit Freenet scheinen vorbei zu sein. Was Tiscali betrifft, so muss ein anderer was posten.

PS: Möchte noch zu Freenet.de anmerken, da ich ne 5 GB Flat habe, das die es nicht auf die Reihe bringen, den aktuellen Stand einsehbar zu machen (Zur Zeit ist diese…)

So, das war´s jetzt, noch nen schönen Abend.

boy-in-a-bubble
 
ach, ihr glücklichen besitzer einer "alten" basisstation ... was habt ihr's gut.

habe mir auch die 5.5.1-version heruntergeladen, aufgespielt und ... nichts geht mit freenet. habe allerdings nur den arme-leute-tarif "fun" mit 3 gb volumen.

kurioserweise geht jetzt auch die airport-drahtlos-verbindung mit t-online (minutentarif zum testen) nicht mehr ... es ist zum verzweifeln.

hat vielleicht irgendjemand einen screenshot oder einen link, wie man das teil (extreme 2004 mit modem) zum funktionieren bringt?

ich mag bald nicht mehr ... :(
 
Gibts denn was neues in punkto AirPort und Tiscali?
Ich hebe immer noch 5.0.4 drauf, weil das mit neueren Versionen bei Tiscali mit der Verbindung nicht klappte.

Gruß Sebastian
 
frohe weihnachten euch allen ... dank 5.5.1 und eurer hilfe ist das freenet-problem mit der 'aebs' gelöst. ohne eintrag ins feld "dns" hatte es allerdings anfangs nicht funktioniert.

tja, pech für tante telekom ;)
 
FW 5.5 lüppt gut!

FAZIT:

Die Firmware 5.5 für AEBS läuft sehr gut!
Nach mehreren Wochen kann ich sagen, gut gemacht Apple!

Die Aussteiger/Aufhänger der Station nach mehreren Tagen Betrieb sind nur noch sehr sporadisch zu beobachten!
Kein fester Intervall mehr!
 
Zurück
Oben Unten