AirPort - seeeehhhhr langsam!

Emmanuelle

Emmanuelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin momentan in Frankreich und habe mein MacBook an das hiesige Internet-Netzwerk per Ethernet angeschlossen, was tadellos funktioniert.
Wenn ich mich allerdings per Airport einlogge, bekomme ich eine äußerst langsame Verbindung zum Internet. Woran kann das liegen?
Zuhause in Deutschland habe ich ne super Verbindung per Airport. Kann also nicht am MacBook liegen, oder?
Bin Microsoft-Umsteigerin und würde mich daher um jede noch so kleine Antwort freuen!

LG
Emmanuelle
 
Hallo Emmanuelle, das ist schwer zu sagen. Da die Ethernet-Verbindung ja gut funktioniert, kann es nicht am Netz liegen.

Das Problem muss bei der Basisstation oder am Macbook liegen. Was hast du für eine Basisstation? Ist es die gewohnte, die du von zu Hause hast? Oder eine andere?
 
slt,

tu as fair le update 10.4.8??? C'est a cause de ca, l'Airport ne marche plus comme avant.
 
Ändere mal im Airport Admin. Dienstprogramm den Sendekanal, vielleicht hast Du einen Störenfried auf der gleichen Frequenz (falls Du überhaupt Zugriff auf die Basisstation hast).
 
Wenn es erst nach nem Update auf 10.4.8 wirklich langsam wurde, vermute ich Du hast das Programm CoconutWIFI installiert. Schalt es aus, dann geht Airport wieder in normaler Geschwindigkeit.
 
Wenn 10.4.8 zwischen Deinem Deutschlandaufenthalt und dem Auslandsaufenthalt liegen, liegt es 100%ig an 10.4.8

Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut und scheinbar sind alle Intel Macs davon betroffen.
 
Habe das gleiche Problem.
Ist das schon eine Lösung in Sicht?
So macht das Funk-LAN echt keinen Spaß :-(
 
Was heisst denn bei Euch langsam ... ich habe mit 4000er DSL immer so DL-Raten von 480-500 kb/s ... ich denke das müsste in Ordnung sein oder sollte ich doch mal mit Kabel ins Netz ;)
 
Ich habe das selbe Problem. Mein alter iMac G4 zieht über den AirPort mit 340 kb im durschnitt. Aber mein MacBook zieht ob über AirPort oder Kabel nur mit 47kb. Ich hab schon alles probiert aber es ändert sich nichts daran vil. habt ihr ja noch ein paar Tipps.
 
Zurück
Oben Unten