Airport / Router zu geringe Reichweite?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von paupi, 24.08.2006.

  1. paupi

    paupi Thread Starter

    moinsen.

    ich gehe über nen d-link 624+ router ins netz. mein powerbook steht zur zeit etwa 1,5 meter luftlinie vom router weg und bekommt laut kismac nur max 60% level. (siehe anhang)

    mache ich irgendetwas falsch? vorallem weil das erst in den letzten tagen auftritt.
     

    Anhänge:

  2. SYN-ACK

    SYN-ACK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Wie schauts aus wenn du weiter weg gehst vom Router?

    Habe es schon öffter erlebt das Clients die direkt neben dem Router
    stehen schlechteren Empfang haben als wenn sie ein paar Meter weg sind.

    Desweiteren evtl. irgendwelche Störquellen in der Nähe? (Mikrowelle, etc.?)

    Den Router kenn ich leider nicht, lässt sich evtl. die Sende/Empfangsleistung einstellen?

    Grüße
    Syn
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Wahrscheinlich liegt direkt daneben ein Handy oder ein drahtloses Telefon....
     
  4. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Störunempfindlichkeit aktivieren hilft auch manchmal - besonders wenn viel kabelloses liegt wie Telefon, Maus, Tastatur, Handy, etc.
     
  5. paupi

    paupi Thread Starter

    :mad:

    hmmm....... nö. genau zwischendrin.

    das wars.

    daZke.
     
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Hast du die Sendeleistung manuell reduziert ?
    Es gibt auch den Effekt, dass die Leistung schlechter wird, wenn beide zu nahe sind ("sich gegenseitig ins Ohr schreien").
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen