Airport-Probleme (sowohl bei Tiger als auch bei Leopard)

S

site75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben unsere Wohnung mit airport ausgestattet - Netzwerksname unterdrückt, persönlicher WPA2.
An der airport-extreme Basisstation haben wir Festplatte auf die wir beide (Power Book G4 mit 10.5.2 und iBook G4 mit 10.4.11) zugreifen.
Folgende Probleme treten laufend auf:
- Wenn Lepoard Power Book abgedreht wird, wird am iBook Verbindung zum Airport-Laufwerk getrennt.
- Schlüsselbund iBook merkt sich Passwort für Laufwerk nicht
- Nach Trennen der Verbindung ist es nicht möglich, diese wieder herzustellen (Laufwerksname oder Passwort nicht korrekt.... obwohl das nicht der Fall ist)
- Netzwerk bei Leopard nicht angezeigt - einfach so, ohne Grund...

Ich weiß, es liegt daran, dass ein Leopard Rechner im Netzwerk hängt - vor Leopard gab es diese Probleme nämlich nicht. Mit meinem iBook bin ich bereits wieder zu Tiger zurückgekehrt (gute Enscheidung...), das PowerBook wird aber Leopard bleiben.
Irgendwelche Tipps, wie wir diese Troubles umgehen können?

Mille grazie ;-)
 
Zurück
Oben Unten