Airport Probleme mit Freenet

R

reuss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich versuche seit Tagen meine neue Airport Extreme Station ans Internet zu kriegen, Apple und Freenet Hotline sind auch nicht weitergekommen. Folgende Konfiguration:

iMac 17Zoll mit 10.2.8 mit Airport Karte
iBook G4 mit Panther mit Airport Extreme Karte
Freenet DSL (Flatrate 1500)
DSL Modem Teledat 331 der Telekom

Verbindung direkt vom iMac und iBook (PPPoE) funktioniert einwandfrei, Geraet wurde uberprueft und ist OK.

Im Forum habe ich die Diskussion ueber Tiscali gelesen, Loesungsansaetze auch versucht. Allerdings bekomme ich den downgrade auf die Airport Firmware 5.04 nicht auf die Station geladen (hilft scheints um bei Tiscali Problem zu beseitigen).

Habe nachfolgendes auf der Seite von Freenet gefunden, kann allerdings nur sehr wenig damit anfangen.

Fuer jede Hilfe Dankbar!

"(auf Seite: http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware/router/index.html)
DSL Router einrichten

Bei der Nutzung eines Routers wird keine zusätzliche Verbindungssoftware benötigt, da die Zugangsdaten über die Benutzeroberfläche direkt in den Router eingetragen werden.

Öffnen Sie bitte hierzu das Konfigurationsprogramm Ihres Routers.

Um eine einwandfreie Nutzung des Routers sicherzustellen ziehen Sie hierzu die Produktinformationen des Herstellers zu Rate.

Bitte geben Sie bei dem Benutzernamen RealmMitgliedername und bei Passwort PINPasswort zusammen geschrieben ein.

Ändern Sie nun noch den MTU- Wert auf 1454, um eine einwandfreie Internetperformance herzustellen.
------------------------------------------------------------------------
DNS-Hinweis:
Werden in Ihrem Web-Browser trotz bestehender Verbindung keine Internetseiten angezeigt, tragen Sie bitte in dem Konfigurationsmenü Ihres Routers folgenden DNS ein:
62.104.191.241
Benutzen Sie ein Macintosh System, so ist die Eingabe des DNS zwingend erforderlich."
 
...bei mir hat's der Downgrade gebracht!

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem gehabt! Allerdings hat der Downgrade meiner Aiport Extreme Base Station von Firmware 5.2 auf 5.0.4 funktioniert und Voila! - Der DSL Zugang über Freenet funktioniert plötzlich!

Dazu habe ich lediglich das Airport Admin Programm gestartet, die Base Station ausgewählt und auf das Symbol "Laden" gedrückt. Dann die Firmware 5.0.4 Datei ausgewählt und nach dem Neustart lief's! Zwar bekomme ich jetzt jedesmal die Meldung, daß eine neuere Firmware-Version verfügbar sei, wenn ich das Admin-Programm starte, aber ein bißchen Ignoranz ist hier wohl nicht fehl am Platze, bis uns Apple mit einer neuen, funktionierenden Firmwareversion beglückt!

Download der Firmware unter:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120191
 
Wie hast Du den Downgrade bloß hingekriegt. Bei mir heißt es immer im Dialogfeld, wenn ich die 5.04-Version lade, dass dies nicht geht. Mit welcher OSX-Version arbeitest Du? Ich benutze 10.32.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich kriegs einfach nicht hin! Schon von so vielen gehoert das der downgrade funktioniert aber ich bekomm das bloede Ding 5.04 im Gegensatz zu dir einfach nicht auf die Station drauf! Irgendwelche Tips/Besonderheiten?
 
Hallo Airport Extreme Basestation Nutzer,

habe genau das gleiche Problem und bin die letzten 3 Wochen verzweifelt.
Wollte jetzt morgen bei Apple anrufen und dort ein wenig Radau machen.

Habe jetzt wieder downgrade auf Firmware 5.0.4 vorgenommen, und siehe da… es funktioniert.

Also wichtig für alle freenet Nutzer mit AEB.

FIRMWARE NICHT AUF 5.2 UPGRADEN!!!!

boy_in_a_bubble
 
Zurück
Oben Unten