Airport Problem!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fränkla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe hier schon mal geposted, allerdings konnte damals mein thema leider nicht gelöst werden...
--> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2604066#post2604066

Ich nutze eine arcor flatrate und gehe mit meinem macbook über den aiport wireless ins internet! allerdings wird meine verbinding in unregelmäßigen zeiträumen unterbrochen und ich muss dass netzwerk neu auswählen ehe es sich wieder verbindet! nun wurde mir geraten mein schnurloses telefon welches sich neben dem pc befand wegzustellen! dieses ist nun komplett abgesteckt und aus! trotzdem geschieht wieder das gleiche! was kann ich tun???

wäre für hilfe wirklich sehr sehr dankbar,

mfg

frank
 
also in meinem router gibt´s eine einstellung, die deine internetaktivität protokoliert. wenn über einen gewissen (von dir vordefinierten) zeitraum keine aktivität statt findet, wird der router die verbindung kappen.

diese einstellung gibt´s, weil es früher (oder immer noch) tarifen gab, wo du pro onlinemunute abgerechnet wurdest. da war es natürlich fatal, wenn der rechner on blieb.

danach würde ich in den einstellungen des routers suchen.
 
das problem ist nur dass es wohl mit inaktivität nichts zu tun hat!
denn die verbindung wird auch getrennt wenn ich aktiv im internet surfe!! und der router ist meines wissens, bin zwar auch anfänger, richtig eingestellt!

hilfe;)))??!!!
 
Ich habe gesten das aiport update installiert, und seit dem kappt sich nach ein paar minuten meine internet verbindung.. die zum router bleibt aber.. woran kann das liegen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten