Airport-Problem!

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

habe meinen neuen iMac über einen Netgear WGR614 Router mit dem Internet verbunden. An den Router ist direkt per LAN-Kabel ein PC mit Win XP angeschlossen. Sobald der XP-Rechner eingeschaltet wird und ins Netz geht, komme ich mit meinem Mac nicht mehr ins Internet. Die Verbindung zum Router wird nach kurzer Zeit getrennt. Woran könnte das liegen? Müssen irgendwelche Einstellung verändert werden?

Danke für Hilfe!
 
Kann mir da keiner helfen?
 
was heisst, die Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt?
Kommst du während dieser Zeit ins Internet?

Hast du DHCP auf dem Router und den Rechnern konfiguriert?
 
stivi87 schrieb:
Hallo,

habe meinen neuen iMac über einen Netgear WGR614 Router mit dem Internet verbunden. An den Router ist direkt per LAN-Kabel ein PC mit Win XP angeschlossen. Sobald der XP-Rechner eingeschaltet wird und ins Netz geht, komme ich mit meinem Mac nicht mehr ins Internet. Die Verbindung zum Router wird nach kurzer Zeit getrennt. Woran könnte das liegen? Müssen irgendwelche Einstellung verändert werden?

Danke für Hilfe!

mal 'ne ganz dumme frage .... du hast die einwahldaten für dein DSL aber schon auf dem router eingegeben und wählst dich nicht mit dem PC ein - oder ?
 
na klar sind die einwahldaten auf dem router eingegeben. der router hat vorher 3 jahre unter windows funktioniert. DHCP ist auf dem router aktiviert

EDIT: Hat sich erledigt. Hab mir einfach einen neuen Router gekauft und alle meine Netzwerkprobleme sind gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das passwort meines speedport routers verloren und viele ports manuell geregelt. wie kann ich es wieder bekommen?
 
peppermint schrieb:
hab das passwort meines speedport routers verloren und viele ports manuell geregelt. wie kann ich es wieder bekommen?

kenne jetzt speziell deinen Router nicht.

Normalerweise bleibt dir nichts anderes übrig, als den Router per reset wieder in die Werkseinstellungen zu versetzen, dann kannst du ein neues (oder das alte) PW vergeben.

Falls du vorher die Einstellungen gesichert hattest, brauchst du sie nur wieder auf den Router aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten