Airport-Problem zu Telekom-Speedport

N

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

System: Alu-Imac 20-Zoll
WLan-Router: Speedport W700V von der Telekom.

Die WLAN-Verbindung hat mit WPA-Verschlüsselung mehr als eine Woche ohne Probleme funktioniert.
Seit heute sieht der Mac den Speedport auf einmal nicht mehr.
- Die SSID des Speedports ist durchweg eingeschaltet
- Verschlüsselungstypen geändert (auch bei WEP tritt Problem auf).
- Router direkt neben Mac gestellt
- Beide Systeme mehrmals neugestartet
- Airport zurückgesetzt und neu konfiguriert

Es kommt raus: Für zirka 10 Minuten funktioniert es, dann ist die WLAN-Verbindung auf einmal wieder weg und ich sehe den Speedport per Mac nicht mehr.

MEINE FRAGE: Verträgt sich der Airport nicht mit dem Speedport ? Ich habe kein großes Vertrauen in diese Version des Speedports, weil ich die selbe Version schon mal gegen das Nachfolgemodell W701V von der Telekom habe wechseln lassen.

Weiß jemand, ob das Problem öfter auftritt ? Kann an dem Mac was "kaputt" sein ?
 
Problem erstmal gelöst:

ich habe einen festen Kanal (Kanal 6) eingestellt und die Übertragungsgeschwindigkeit von 802.11b+802.11g(gemischt) auf 802.11b gesetzt.

Jetzt scheint es stabil zu sein... mal sehen wie lange :)

Gruß
Natko
 
Problem erstmal gelöst:

ich habe einen festen Kanal (Kanal 6) eingestellt und die Übertragungsgeschwindigkeit von 802.11b+802.11g(gemischt) auf 802.11b gesetzt.
Ist nicht Dein Ernst, 802.11b? Das sind brutto 11MBit/s, also schnarchlangsam....

Bei mir läuft ein W700V (fester Kanal, 802.11g) mit dem MacBook (relativ) problemlos, ab und zu muss man das Ding allerdings rebooten...
 
bei mir:
Hardware Alu24 iMac, auch Speedport W700V,
bisher keine Probleme...
 
Speedport W770V und Airportextrem + Airport Express

Hallo darf Ich mich bitte einklinken, habe da auch ein Hardware Sorgenfall!!!?

Nutze TDSL 6000 mit dem Speedport im Büro daran hängt am LAN mein HP Drucker

Büro im Keller!

WLAN reicht hoch bis ins Erdgeschoss aber ist nicht so toll.

Habe dann mal eine neue Airportextreme ins Erdgeschoss am Switch des Speedport gehängt und will die irgendwie so als Acesspoint betreiben mhh funzt irgendwie nicht. Dann habe ich im Wohnzimmer noch eine Airportexpress an der Hifi dran für Airtunes Airtunes hakt und setzt alle paar sec. aus macht keinen Spass.

Also der Speedport W700V soll nur ein Modem und Switch sein das ganze Router Zeucgs soll die Airoport Etreme übernehmen.
:confused:

Ich denke folgendes passiert bei mir bei Airtunes

Mein Wohnzimmer IMac funkt per WLAN direkt zum Speedport und der Spedport will die Musik an die extreme streamen Weg zu weit und läuft deshalb so schlecht.

Wenn ich das WLAN im Speedport abschalte habe ich keine Internetverbindung mehr Ergo die Airportbasis hat keinen Einfluss auf mein Airport Netzwerk und macht irgendwas nutzloses???!

Was ich möchte ist:

Meinen Speedport als Modem und Switch verwenden für DSL 6000 und meinem Drucker der da unten im Büro steht (Drucker per LAn am Speedport )

Die Airport als Acesspoint mit der Extreme im Verbund für Airtunes.

Geht das überhaupt diese ganze VOIP interssiert mich nicht will nur Internet über die Extreme und Musik parallel über die Express laufen haben.

Und weil der Drucker so gut ist soll der weiter im Netzwerk Drucken

Ich bin da jetzt ein wenig ratlos

Alles per WPA WPA2 konfiguriert
Die Aexpress in vorhandenes WLAN integriert

Gruss Robby
 
Zurück
Oben Unten