Airport Problem mit T-Sinus

S

Sick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes Problem.Wollt mein PB G4 mit meinem WLan Router "T-Sinus 154 Basic SE" über Airport verbinden.
Das PB erkennt den Router ohne Probleme.Ich habe auch vollen Empfang und kann sogar auf das konfig. Programm des Routers über Firefox am PB zugreifen, komme aber trotzdem nicht ins Internet wenn ich den Browser öffne.
Bin langsam am verzweifeln, weiß nicht ob ich irgendwas vergessen hab oder mich einfach zu blöd anstelle.

Hoffe mir kann irgendjemand n Tip geben....

Thx.....
 
Moin!

Aktuellste Firmware auf dem Router?
Nutzt du MacOS 10.4.x?

Dann versuch mal, die DNS-Server am Mac manuell einzutragen.

MfG
MrFX
 
Also ich nutze z.Z. Mac OS 10.3.9
Firmware vom Router müsste die Aktuelle sein.
Wie müsste den die DNS Nr. ungefähr aussehen bzw. wo finde ich die, hab schon im konfig. Programm vom Router nachgeschaut, finde aber keine...

Thx...
 
Ist der 154 Sinus auch im Internet? Richtige Zugangsdaten eingegeben? Hat er sich verbunden?

WEP oder WPA an? MAC-Filter? usw.

Gib mal mehr Infos....
 
Moin!

Die bekommst du eigentlich von deinem Provider... welcher ist es denn überhaupt?

MfG
MrFX
 
Also, zugangsdaten sind eingegeben.
Hab auc noch n WinLaptop,der über Kabel problemlos ins Netz geht.
Die Verschlüsselung hab ich erst ma aus gelassen, da ich erst mal versuchen wollte ob mein PB überhaupt ins Netz geht.
 
Ach ja mein Provider ist freenet....
 
Über Kabel hat ja nix zu sagen. Kommt dein Win-Rechner über WLAN ins Internet?
Wenn ja müssen wir gucken, wo der Fehler am Mac ist.
Wenn nein, liegt es an der Internetverbindung.....
 
Moin!

Dann probier mal am Mac diese beiden Nameservereinträge:

62.104.191.241
62.104.196.134

MfG
MrFX
 
So hab jetzt mal eine WirelessCard installiert und ich erhalte keine Verbindung zu meinem Modem oder dem Konfigurationsmenü. Er zeigt mir nicht einmal an, dass da ein Netz ist .
Das komische an der Sache ist, dass ich mit dem Mac über Wireless auf das Konfig-Menü vom Modem zugreifen kann .
 
Fehler meinerseits.
Ich komme mit meinem PC Wirless in das Internet.
 
Also wie gesagt komme über den WIN PC über WLAN ins Netz.Am Router kann es also nich liegen.
Wo muss ich den am Mac die Nummer(n) eingeben???

Thx....
 
Im Router: "Sicherheit" --> "MAC Filtertabelle"

Deine MAC-Adresse bekommst Du unter "Netzwerk" --> "Airport", da steht oben dann die "Airport ID", die mußt Du da angeben (falls der MAC-Filter aktiviert ist).
 
Moin!

Bei Systemeinstellungen->Netzwerk->TCP/IP und dann bei DNS.

MfG
MrFX
 
OK versuch ich dann gleich mal, Mac Adresse hab ich von der Airportkarte hab ich eingegeben.
Muss ich die DNS auch bei der konfig. Software für meinen Router angeben??
z.Z. steht da nur 0.0.0.0

Thx.
 
Moin!

Ne, der Router bekommt die DNS-IPs vom Provider zugewiesen.

Nur im Zusammenhang mit einigen Siemens und T-Offline-Routern gab es bei DHCP Probleme beim Mac.

MfG
MrFX
 
Mmh hab mal versucht die DNS Adressen am Mac einzugeben, hat aber nicht wirklich was gebracht. Komm genau soweit wie davor auch.
Vieleicht sollte ich mal bei freenet anrufen und mir die DNS IP´s geben lassen.
Sollte ich vieleicht lieber DHCP ganz abschalten, und die IP´s manuell vergeben oder ist das mit DHCP Autom. OK???

Thx,..
 
Hi,

also ich glaube das Problem hat sich erledigt. Hab mich gerade ohne irgendwelche Problem per WLAN ins Internet eingewählt.
Aber nicht bei meinem Router, sondern bei einem Freund, der hat ne FritzBox Fon 7140 und da ging alles glatt.
Werd mir glaub ich auch so n Teil zulegen, oder könnt ihr mir noch andere empfehlen??

Nochmal vielen Dank für die ganzen Tip´s...

Thx...
 
moin moin,

ich glaube die Lösung deines Problems zu kennen:

Trag mal die IP-Adresse deines WLAN-Routers auch als DNS-Adresse in deiner Netzwerk-Konfiguration ein.
Der Router holt sich die DNS-Server schon selbst aus dem Netz, nur dein Rechner, egal ob WIN oder MAC muß doch erstmal wissen, wohin er seine Anfrage schicken soll.
An den Router nämlich, und der macht dann den Rest.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Moin!

Naja, bei DHCP wird das ja alles automatisch eingestellt... nur gab/gibt es einige Probleme mit den Telekom (also Siemens)-Routern.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten