Airport Problem Card oder Kabel?

Kraut55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
MacBook Pro 13" Mitte 2010
Wlan funktioniert nicht mehr. Besteht ein Möglichkeit, herauszufinden ob es am Kabel oder an der Karte liegt?
Danke.
Kraut55
 
Hi,

bei dem ist es was schwierig, da die Karte im Monitor verbaut ist. Wenn die iSight funktioniert, ist der Kabelstrang Ansicht schonmal in Ordnung, der nächste Schritt wäre den Monitor abzunehmen und die Kabel zu kontrollieren, dann die Karte. Vor einiger Zeit war jemand mit dem gleichen Problem und bei ihm war es das Kabel.

Softwareseitig kannst du in den Systeminformation nachschauen ob die Karte dort noch gelistet ist.
 
Ausbauen traue ich mir schon zu (Dank youtube).
Verstehe ich es also richtig: wenn iSight funktioniert, ist es die Karte?
 
Ausbauen traue ich mir schon zu (Dank youtube).
Verstehe ich es also richtig: wenn iSight funktioniert, ist es die Karte?

Nicht ganz richtig, wenn die iSight funktioniert ist der Kabelstrang an sich in Ordnung (hängt alles an einem Stecker), es kann dennoch ein Kabelbruch kurz vor der AitPort Karte vorliegen. Die Anleitungen auf iFixIt würde ich mir auch mal anschauen.

Ich schau mal parallel noch ob ich den anderen Threat wieder finde :)
 
Mach ich mich gleich morgen mal ran.
Vielen Dank schon einmal und noch Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten