Airport-Problem beim MacBook Air 1,1

A

alfred_b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Vor einigen Tagen kam ich nicht mehr ins Internet (KabelBW mit dlink Dir-615), und zwar mit vier Geräten: iPhone, iPad, MB Air und iMac. Nach dem ich den Router vom Netz genommen hatte und nach einiger Zeit wieder angeschlossen hatte, funktionierte wieder alles.
Gestern Abend ging es dann nicht mehr mit dem MB Air (1. Generation), mit allen anderen Geräten ging es. Das Air konnte aber das Netzwerk nicht mehr finden. Ich habe es über den Netzwerkassistenten versucht, das Netzwerk neu angelegt – der Zugang wurde nicht akzeptiert (entweder Zeitlimit überschritten oder falsches Passwort). Das Passwort für WPA2 ist jedoch richtig, das habe ich bei den anderen Geräten überprüft. Manchmal gelingt es dann, nach der zehnmaligen Eingabe des Passwortes, dass das Air doch wieder eine Verbindung herstellen kann.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Danke.
 
Eine Auflösung wollte ich noch nachtragen:
- Zunächst hatte ich eine neue Umgebung angelegt, und der Internetzugang funktionierte.
Allerdings wurde er dann nach einiger Zeit recht langsam.
- Ein Neustart/Reset des Routers hat dann die Lösung gebracht. Es läuft wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten