Airport-plötzlich gar keine verbindung mehr!

V

ViolaL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen Apple MacBook, 13 inch, weiß, 130GB Speicher.
Seit einige Monaten bin ich mit dem Laptop außerdem an einer Wire-Lan von unserem Hauptcomputer (bzw. dem Modem) verbunden. Das heißt, ich wähle das richtige Netzwerk aus, gebe Kennwort ein (bzw. ist ja gespeichert) und bin dann im Internet.

Seitdem ich gestern aber eine externe Festplatte ausprobieren wollte und ich diese nachdem "auswerfen" wieder vom Laptop getrennt habe...habe ich auf einmal kein Internet mehr!!!
Auch direkt vorm Modem, wo sonst zu 100% immer die "Funk-Verbindung" steht habe ich keinen Emfpang, das heißt, ich klicke auf "Verbinden" und nach ein paar Sekunden erscheint entweder der Satz: "Zeitlimit überschritten" oder "Nicht verbunden"

Kennwort und Name vom WLAN ist richtig, und ich habe nix verstellt, auch die externe Festplatte kann ja eiiigentlich nix damit zu tun haben...oder doch?

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte?
Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
LG Viola
 
Hatte das gleiche Problem und nach allen möglichen Versuchen und Einstellungen hatte ich es zu Gravis gebracht.
Da kam dann raus, dass nur ein Austausch der Airport-Karte geholfen hat.

Grüße.
 
Problem gelöst

Alles klar...irgendwie lag das an unserem Anschluss, denn irgendwann war das ganze Internet flöten und der Fernseh-Empfang auch, der Fehler wurde aber behoben...kann ich das Thema jetzt löschen?^^
Wenn ja wie? Find nix :p
 
Das machen dann die Admins schon, brauchst Dich nicht kümmern.
 
Zurück
Oben Unten