Airport = PCMCIA in PM G4

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo.

ich habe einen G4 Digital Audio. Der hat doch einen Airport Steckplatz. Das ist doch n normaler PCMCIA Steckplatz. Kann ich dort auch andere PCMCIA Karten reinstecken? Also irgendwas was sonst in den Steckplatz bei einem Powerbook kommt?

mfg
clemens
 
>ich habe einen G4 Digital Audio. Der hat doch einen Airport Steckplatz. Das

Das passt mechanisch nicht.
 
also ich habe gelesen das man auch eine orinoco pcmcia karte als airport karte nehmen kann. die passt doch auch?
 
Die Airportkarten haben den gleichen Chipsatz wie die Lucent/Orinoco silver/gold Karten. Sie funktionieren sofort ohne die Installation von extra Treibern am Mac.

Allerdings musst du einen Teil des Gehäuses der Karte abmachen und eventuell am Gehäuse des G4 auch noch was absägen. Aber dann geht das wunderbar. Ich habe das mal bei einem Clamshell iBook gemacht.

Für die weissen und die Clamshell G3 iBooks gibt es Anleitungen im Netz. Schau auch mal bei www.xlr8yourmac.com rein.
 
Zurück
Oben Unten