Airport = PCMCIA in PM G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von clemensk, 14.04.2006.

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    ich habe einen G4 Digital Audio. Der hat doch einen Airport Steckplatz. Das ist doch n normaler PCMCIA Steckplatz. Kann ich dort auch andere PCMCIA Karten reinstecken? Also irgendwas was sonst in den Steckplatz bei einem Powerbook kommt?

    mfg
    clemens
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    527
    >ich habe einen G4 Digital Audio. Der hat doch einen Airport Steckplatz. Das

    Das passt mechanisch nicht.
     
  3. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe gelesen das man auch eine orinoco pcmcia karte als airport karte nehmen kann. die passt doch auch?
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    Die Airportkarten haben den gleichen Chipsatz wie die Lucent/Orinoco silver/gold Karten. Sie funktionieren sofort ohne die Installation von extra Treibern am Mac.

    Allerdings musst du einen Teil des Gehäuses der Karte abmachen und eventuell am Gehäuse des G4 auch noch was absägen. Aber dann geht das wunderbar. Ich habe das mal bei einem Clamshell iBook gemacht.

    Für die weissen und die Clamshell G3 iBooks gibt es Anleitungen im Netz. Schau auch mal bei www.xlr8yourmac.com rein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen