AirPort nicht mehr funktionfähig mit neuen Routern?

M

McUser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe immer noch ein 1Ghz TiPowerbook mit einer alten Ari Port Karte in Betrieb. Anfangs Jahr musste ich mein altes Zyxel Modem durch eine Fritzbox ersetzen und seither kann ich das Powerbook nur noch über die LAN betreiben. Die Fritzbox ist zwar WPA & WPA2 fähig aber es geht trotzdem nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit aufzurüsten damit das TiPowerbook mit der moderneren Technologie besser mithalten würde?
 
Der neue Router kann wohl kein 11Mbit-WLAN mehr. Oder das PowerBook nur WEP-Verschlüsselung. Gut möglich also.
 
Das Problem ist: das Ti-Book kann kein WPA. WEP sollte man tunlichst nicht mehr verwenden
 
Gibt's evtl. eine WPA PCMCIA Karte die passen würde.
 
Gibt es - ich hatte mal eine kann aber nicht mehr sagen welche das war.

Es gibt auch USB-Teile, die Frage ist aber: welche laufen unter PPC Macs? Ich kann das nicht wirklich beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal was von dLink, sowohl PC-Card als auch Stick. Für beide gab es damals (OS 9.2.2 bzw. 10.3 und 10.4) keine oder keine ordentlichen Treiber. Für die PC-Card hatte ich einen kostenpflichtigen Drittanbieter-Treiber für 9, da konnte ich ohne zu bezahlen immer nur 30 min ins WLAN wenn ich mich richtig erinnere. Der X-Treiber für den Stick war von dLink und verursachte beim Abziehen des Sticks ab und zu Kernel Panics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUser
Es gab zwei verschiedene Karten.
Wenn 128bit drauf steht, müßte WPA funktionieren.

Ich verwende immer ein Mini-Hotspot-G3 Router.
Emfängt WPA2 und wird im RJ45 verbunden., so kann fast jedes Book WPA2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUser
Es gab zwei verschiedene Karten.
Wenn 128bit drauf steht, müßte WPA funktionieren.

Ich verwende immer ein Mini-Hotspot-G3 Router.
Emfängt WPA2 und wird im RJ45 verbunden., so kann fast jedes Book WPA2.

Vielen Dank!
Fragen:
- Wäre die Karte eines Alu Powerbooks kompatibel mit der des Ti?
- Was für ein Mini-Hotspot-G3 Router ist das genau den du verwendest?
 
noch was...

du brauchst keinen extra Strom, USB langt für das Teil.

Es gibt auch USB-Dongle die funktionieren, aber bei USB 1.1 hast du da wieder einen Flaschenhals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McUser
Pcmcia Karten 128bit mit Lucent Chip, zBsp: Orinoco Silber funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten