Airport (neu) leider ständig verbunden

Der PC läuft nicht über den Router sonder normal per Kabel über Switch ins Modem. Wenn der Router online ist, ist das kennwort schon vergeben und der PC kann nicht mehr online gehen und umgekehrt.

(ich nutze natürlich nicht diese blöde software, sondern gehe über dfü rein.)
 
MarkMark schrieb:
Der PC läuft nicht über den Router sonder normal per Kabel über Switch ins Modem. Wenn der Router online ist, ist das kennwort schon vergeben und der PC kann nicht mehr online gehen und umgekehrt.

(ich nutze natürlich nicht diese blöde software, sondern gehe über dfü rein.)
Warum DFÜ und nicht über den Router? Dafür hast Du doch das Gerät!
 
richtig.. du solltest einfach mal den switch abklemmen und den pc in eine der (dafür gemachten) lan-ports an der airport-station stecken..

so ist es normal und sollte gehen..
 
Mick Dundee schrieb:
Warum DFÜ und nicht über den Router? Dafür hast Du doch das Gerät!

ich zitiere mich mal selber:
MarkMark schrieb:
weil mir nicht bekannt war das Airport win98 an den 3 ethernetanschlüssen akzeptiert. Dachte dazu braucht man auch irgendwas mit airport-Unterstützung.
 
ist ja kein thema.. nimmt dir doch keiner übel ;)

aber die oben genannte möglichkeit solltest du mal testen. dann hättest du keine probleme mehr. ich nutz das so seit langer zeit.
 
MarkMark schrieb:
ich zitiere mich mal selber:
Dann kannst Du das ja jetzt machen und alles ist gegessen. Problem gelöst -> gute Nacht!
 
styler schrieb:
richtig.. du solltest einfach mal den switch abklemmen und den pc in eine der (dafür gemachten) lan-ports an der airoirtst-ation stecken..

so ist es normal und sollte gehen..

ja so werde ich es jetzt auch machen. Das ganze gedöns gibt es nur weil der elektriker der die kabel verlegt hat der meinung war das man auch über den switch gleichzeitig über dsl ins netz kann und so nicht auf den router zurückgreifen müsste (da räumlich etwas weiter weg = mehr kabel, mehr kosten usw.), was sich dann aber als falsch rausgestellt hat...... habe jetzt aber den durchblick.

danke ihr habt mir sehr geholfen!
 
MarkMark schrieb:
ja so werde ich es jetzt auch machen. Das ganze gedöns gibt es nur weil der elektriker der die kabel verlegt hat der meinung war das man auch über den switch gleichzeitig über dsl ins netz kann und so nicht auf den router zurückgreifen müsste (da räumlich etwas weiter weg = mehr kabel, mehr kosten usw.), was sich dann aber als falsch rausgestellt hat...... habe jetzt aber den durchblick.

danke ihr habt mir sehr geholfen!
Wir freuen uns, Dir geholfen zu haben. Dafür ist dieses Forum da! Ich wollte Dir wirklich an keiner Stelle etwas Böses und immer nur helfen! Viel Spaß mit der neuen Konfiguration! :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten