Airport Netzwerk vom Nachbarn nach Neustart..

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen,

seit ich das update 10.4.3 drauf habe, kommt es öffters vor, dass wenn ich meinen iMac am Morgen starte mein Airport entweder gar kein Signal hat, oder das Wireless Netzwerk meines Nachbarn findet... :(.

ich habe auch bei "bevorzugte Netze" das Signal des Nachbarn rausgelöscht und mein Airport als Standart gesetzt, aber doch kommt es immer wieder mal vor...

Wie kann ich das Ändern, möchte nicht jeden Morgen in der Menuliste auswählen gehen..

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Peete
 
am besten airport preferences löschen, die ganze airport konfiguration in den einstellungen rauslöschen und alles wieder neu anlegen. dann kommt das auch nicht durcheinander.
und den nachbarn mal bitten zu seiner eigenen sicherheit sein netz unsichtbar zu schalten.
 
Okay,

viel Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren.

Und den Nachbarn werde ich auch mal ansprechen, obwohl das nicht so einfach ist..
Der ist nämlich Japaner...
 
sicherer ist, wenn du den Kanal wechselst.
Also statt dem Standart kanal 11 einfach einen anderen benutzt, dann kommt ihr euch auch nicht in die quere...
 
mitch schrieb:
sicherer ist, wenn du den Kanal wechselst.
Also statt dem Standart kanal 11 einfach einen anderen benutzt, dann kommt ihr euch auch nicht in die quere...

Und wo stelle ich diesen Kanal genau um..?
 
Zurück
Oben Unten