airport netzwerk verstecken?!

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2005
Beiträge
94
hallo!

besitze ein powerbook G4 (mac osx10.3.) und den airport express.

wie kann ich den airport so konfigurieren, dass mein netzwerk versteckt ist und sich mit garantie niemand außer mir einloggen kann? gibts irgwendwie eine möglichkeit, dass meine einstellungen dauerhaft gespeichert werden? jedesmal wenn ich nen stromausfall hab, sind meine einstellungen weg und mein netzwerk ist wieder offen....ist besonders lustig, wenn man wegen starkem gewitter nen stromausfall in der nacht hatte und es nicht gemerkt hat :mad:

danke
 

MacMännchen

Aktives Mitglied
Registriert
03.10.2006
Beiträge
2.881
hallo!

besitze ein powerbook G4 (mac osx10.3.) und den airport express.

wie kann ich den airport so konfigurieren, dass mein netzwerk versteckt ist und sich mit garantie niemand außer mir einloggen kann?

Na ja, mit der absoluten Garantie ist das so 'ne Sache ;)
Aber du hast die Möglichkeit, dein WLAN so einzurichten, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich niemand ausser dir einloggen kann, was praktisch einer Garantie gleichkommt.

Voraussetzung dafür ist die Verwendung von WPA2 oder mindestens WPA und einer langen, kryptischen Passphrase.
Das ist z.Zt. die mit Abstand sicherste Methode, ein WLAN zu betreiben.
Alles Weitere, wie SSID verstecken und MAC-Adressenfilter ist sicherheitstechnisch nur Schnickschnack.


gibts irgwendwie eine möglichkeit, dass meine einstellungen dauerhaft gespeichert werden? jedesmal wenn ich nen stromausfall hab, sind meine einstellungen weg und mein netzwerk ist wieder offen....ist besonders lustig, wenn man wegen starkem gewitter nen stromausfall in der nacht hatte und es nicht gemerkt hat :mad:

danke

Die Express startet nach einem Stromausfall mit den von dir vorgenommenen Einstellungen, es bleibt also alles im sicheren Bereich. :)
Es sei denn, sie hat durch das Gewitter einen Schuss abgekriegt, der dazu führt, dass sie mit den Werkseinstellungen hochfährt. Das erscheint mir aber unwahrscheinlich und dann fallen wohl eher noch einige andere Geräte komplett aus. Meinst du so ein Szenario?
 

Ähnliche Themen

Oben