Airport Netzwerk erstellen und gleichzeitig WLAN zum Router?

kulturspiegel

kulturspiegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich weiß nicht genau, wie ich meine Frage formulieren soll. Ich versuche es einfach:

Mein iMac ist via Airport mit der Fritzbox 7270 verbunden. Jetzt würde ich gerne auf dem iMac einen VPN laufen lassen und AppleTV Gen. 2 mit dem iMac via WLAN verbinden, sodass mein AppleTV die VPN Verbindung nutzen kann.

Im Prinzip funktioniert das Ganze, mit folgender Konfiguration bekam ich es zum Laufen:

Router <-Ethernet-Kabel-> iMac (VPN) <-WLAN-> AppleTV

Dort habe ich also meine Fritzbox via Ethernet Kabel mit dem iMac verbunden, auf dem iMac den VPN laufen lassen und über ein von mir erstelltes Airport Netzwerk die VPN Verbindung für AppleTV freigegeben. Jetzt möchte ich das aber ohne das Kabel löse, also folgendermaßen:

Router <-WLAN-> iMac (VPN) <-WLAN-> AppleTV

Ich kann jedoch nicht den iMac gleichzeitig mit AppleTV und der Fritzbox verbinden. Oder gibt es da evt. eine Möglichkeit? Habe auch schon überlegt, eine zweite Airport Karte einzubauen... Jemand eine Idee?

Danke und einen schönen 1. Advent noch.

ks
 
Zurück
Oben Unten