AirPort Netz

J

Juergennie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem damit, in mein AirPort Netz einen Cube mit einem USB D-Link stick zu integrieren.
Die AirPort Express Basisstation (AirPort Netz) mit einen WEP Key (128-Byte), Mac OS 1.4.9, läuft auf insgesamt 3 Rechnern (1 Cube, 1 Power Mac G4 [AGP-Grafik], ein 1 iMac intel DUO 2) anstandslos. Einen weiteren Cube wollte ich mit einem USB D-Link stick (in Ermangelung einer AirPort) anschliessen.Die Installation verlief erfolgreich, die Basisstation wird erkannt; beim "Connect" wird die Angabe eines Key verlangt (ASCII), bei Eingabe des Kennworts des WEP-Key(des AirPort Netz) wird dieser nicht akzeptiert.
Wer weiß, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß Jürgen
 
versuche einmal das netz ohne schlüssel zu konfigurieren. so siehst du ob die verbindung grundsätzlich möglich wäre.

gruss nicketter
 
gibt es eine Meldung?
Bei mir ist das Problem immer, dass ich in den Systemeinstellungen das Kennwort eingebe, Return drücke, das Programm auf Return aber nicht reagiert. Man muss diesen elenden ok Button drücken.
Ich werde mich nie daran gewöhnen.
 
Hallo,
mein Netz läuft seit Jahren stabil mit allen Rechnern. Mir scheint es eher ein Problem mit den Key zu sein; der gleiche Key(der WEP-Key) wird auf allen Rechnern akzeptiert nur nicht auf dem Cube mit dem D-Link stick!
Dank für den Hinweis.
Jürgen
 
Hallo,
mein Problem ist gelöst!
Ich hatte vergessen, dass ich zusätzlich ein Ethernetz(en1) einrichten musste. Das Problem des "nicht akzeptierten" WP-Key wirkte so aus, dass die Basisstation einen Empfang nicht quittieren konnte.
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten