Airport -> Netgear MA111?

H

hig27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, zusammen!
Ich bin absoluter Apple Neuling und brauche Hilfe. Möglicherweise supersimpel, möglicherweise aber auch etwas abgefahren. Die Suchfunktion hat mir jedenfalls nichts gebracht.

Zu meinem Problem.
Ich habe einen WIndows XP-Home Rechner, der an der DSl-Leitung hängt. An dem Rechner ist ein Netgear MA111 USb WLAN-Stick installiert.
Außerdem habe ich ein Powerbook G4 Mit OSX 10.2.8 und einer Airport-Karte.

Ich möchte die Festplatte von dem PC nutzen, um dort Dateien abzulegen, außerdem möchte ich den PC als Internet-Router benutzen.

Ich habe deshalb auf dem PC den WLAN Stick im Ad-Hoc Mudus konfiguriert.
Auf dem Powerbook zeigt Airport tatsächlich auch den Namen dieses Netzwerks an.
Aber es ist mir nicht möglich, auf den PC tatsächlichzuzugreifen, oder auf dem Mac (via PC) ins Internet zu gelangen.

Ich vermute, dass ich eine supersimple Einstellung vergessen habe.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,
Fritz
 
Hallo Leute,

da bislang niemand mir einen Tipp geben konnte, ist mein Problem wohl doch etwas ausgefallener.

Ich habe inzwischen erreicht, herausgefunden, wie ich den PC und das PB über Kabel vernetze. Klappt auch gut, so dass ich schon mal meine Daten überspielen kann.

Trotzdem würde ich natürlich gerne die ganze Chose wireless hinbekommen.
Ich habe im Forum verschiedene Andeutungen gelesen, dass Airport-Karten wohl grundsätzlich Probleme mit Ad-Hoc-Verbindungen haben.

Nur eine Lösung für diese Problematik ist mir trotz intensivster Suche nicht begegnet.
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Fritz
 
Wochen später...
XP -> Service Pack 2 aufspielen. Obwohl ich mir ehrlichgesagt nicht sicher bin, ob das was mit meinem Problem zu tun hatte. Geschadet hat's jedenfalls nix.

Mac: auf MacOS X 10.3.5 umgestiegen.