AirPort Nachrüsten

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

hier steht ein niegelnagelneuer powermac, welcher allerdings keine airportkarte drin hat. jetzt hätte ich gerne gewusst, ob ich beim macstore meines vertrauens einfach eine kaufen und nachrüsten kann? oder muss ich dazu irgendwelchen tieren den kopf abbeissen :)?

dank im voraus,
non
 
Gehe hin und kaufe.
 
@non

Falls dein neuer Power Mac ein G5 Dual-Core oder Quad sein sollte, kannst du es bei einem Apple Service Partner deiner Wahl bestellen und kostenpflichtig einbauen lassen.
Apple bietet es für die neuen Macs leider nicht zum Selbsteinbau an. Soweit mir bekannt ist, kann man es zur Zeit nur mit einem Mac zusammen bekommen, als BTO.
Die Airport Karten für die bisherigen Power Macs sind in den neuen nicht verwendbar.
Einfach mal anrufen, man wird dir zur Lieferzeit sicher mehr sagen können, als es uns möglich ist.
 
Bei Apple kann man dazu folgende Info lesen:

Die AirPort Extreme mit Bluetooth 2.0+EDR Karte ist zum Kaufzeitpunkt des Power Mac G5 (Ende 2005) als werkseitig vorinstallierte Option verfügbar. Die Funkfunktion kann jedoch auch später erworben werden*, indem die AirPort Extreme mit Bluetooth 2.0+EDR Karte von einem Autorisierten Apple Service Provider oder einem Apple Store für Sie installiert wird. Die AirPort Extreme mit Bluetooth 2.0+EDR Karte kann nicht von Ihnen selbst installiert werden.

*Momentan kann die AirPort Extreme mit Bluetooth 2.0+EDR Karte nur werkseitig vorinstalliert erworben werden. Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald die Karten bei Service Providern verfügbar sind und von diesen installiert werden können.

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302721
 
ja, hab ich von cancom auch so erklärt bekommen, wollte noch eine dritte meinung einholen ... blöde sache :/

danke für die umfassende info! :)
 
na das ist ja ein ding! :eek:

ich glaube es gibt aber auch eine pci lösung in der gleichen preisklasse etwa. auch mit 54m/bit. dann aber leider mit hässlicher antenne hinten... ;)

weiss aber nicht genau, wie das mit pcie aussieht und ob das damit klappt.
 
Zurück
Oben Unten