Airport Nachrüsten MacPro?

B

Buha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich wollte nun mal Airport Nachrüsten für meinen 4Kern 2,66 Mac-Pro (Oktober 07). Wo kann ich dieses Teil am besten kaufen? Und kann ich das selbst einbauen? Kenne mich mit Rechnerbau eigentlich ganz gut aus.

Ist diese die richtige Karte? Eine andere hab ich leider nich gefunden.
Weil unten steht das diese Karte nicht für Mac-Pros aus dem Jahre 2005 geeignet ist...aber so alt is der Mac-Pro doch noch gar net oder?

http://www.cyberport.de/item/2/1/0/16131/apple-airport-extreme-karte.html

Danke schonmal
 
Nein, das ist keine Karte für Mac Pro. Die richtige Karte bekommst du bei Service Providern. Schau mal bei Apple.com nach, wo sich Einer in deiner Nähe befindet
 
Wo kann ich das dort denn anch schauen?
Gibt es eigentlich noch eine externe alternative?
 
Hey Suppa=) Danke, wird gekauft...aber dachte auch an eine externe lösung von apple=)
 
Hey Suppa=) Danke, wird gekauft...aber dachte auch an eine externe lösung von apple=)
Apple biete keine externen Lösungen an. ;)

Tu di den Gefallen und kauf das Originalteil von oben. Kann man mit etwas Geschick auch selber einbauen. Ist die Stressfreieste Lösung!
 
Jo werd ich auch machen=) Hem muss ich dann wohl extra nach gravis fahren...da die se ja so net verkaufen über den web-shop:-/

Gibts noch nen anderen webshop wo man nicht extra hinfahren muss um so nen Kit zu erwerben?
 
Vergiss die 'Alternativen'!! Das funktioniert alles nicht gescheit. Beim AirPort bitte keine Kompromisse eingehen. So teuer sind Apple Lösungen auch nicht.

Hallo @lle zusammen,

@Braumeister

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe mit für den Powermac G4 einen
USB Adapter (Longshine LCS-8131N Wireless USB Adapter 300Mbps) mit 2 Meter
USB Verlängerungskabel gekauft und habe jetzt endlich eine Verbindung zu meinem
Router (20 Meter Luftlinie über 3 Stockwerke).

Der einzige nachteil daran ist, das er sich nicht wie das Original über die
Menüleiste steuer lässt. Aber das stört mich weniger als überhaupt nicht ;)

cu

Nosferatu
 
Muss man das so verstehen, daß man diese Airport Karte nur kaufen kann, wenn man es von einem Service Techniker einbauen lässt? Kann man diese Karte nirgendswo einzeln kaufen und liegt da keine Anleitung bei, wie man diese Karte in den Mac pro einbaut?

Gruß,
Equi :)
 
Also eine Anleitung habe ich hier gefunden

Macvillage

Also der Einbau sollte machbar sein. Jetzt muss ich nur noch eine Karte bekommen ...

Ich hoffe die Airport Qualität ist ähnlich wie bei meinem MBP. Ich habe bei mir im Büro mit dem MBP ungefähr 40% Empfangsqualität und hoffe das reicht für den MacPro zum Surfen ... Kann nicht quer durchs Haus ein Kabel legen.
 
hi,
bekomm Morgen meinen Neuen/Gebrauchten MacPro...

Leider hat der kein w-lan ab Werk! Da ich über meinen Nachbarn mit Surfe wäre es schon sehr wichtig für mich das selber nachrüsten zu können!
Der Rechner hat noch AppleCare darum sollte es am besten eine PCI-E lösung sein....



Grüsse
 
Die von mir oben beschriebene Lösung ist definitiv die beste. Davon bin ich weiterhin überzeugt. Kann nur allen dazu raten!

Kauf das original Nachrüst-Kit.
 
Die von mir oben beschriebene Lösung ist definitiv die beste. Davon bin ich weiterhin überzeugt. Kann nur allen dazu raten!

Kauf das original Nachrüst-Kit.

Seh ich auch so! nur habe ich keine Lust noch für den einbau Geld zu bezahlen...
 
Apple biete keine externen Lösungen an. ;)

Tu di den Gefallen und kauf das Originalteil von oben. Kann man mit etwas Geschick auch selber einbauen. Ist die Stressfreieste Lösung!

....klar biete Apple eine "externe" Lösung an!

...nennt sich "Airport Express" .......die kann man nämlich auch als Empfänger verwenden ;)
 
Wenn Du nichts kaputt machst sollte das kein Problem darstellen...
 
So neues vom MacPro

Hab hier in Köln einen Service Händler gefunden der einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen will!!
Gravis wollte für den einbau Satte 50€ haben...

Bei dem Händler hier kostet das Airport/Bluetooth modul 55€+10€ fürn einbau
Bring den Rechner rein sobald die Karte da ist... Bauen sie mir gleich ein und 20min. später kann ich ihn wieder mitnehmen

http://www.adminsystems.de/Web-Site/Willkommen.html
 
Habe eben die Aiport-Karte in meinen 2008er MacPro eingebaut (nach dieser Anleitung). Soweit so gut. Bluetooth funktioniert weiterhin nur das Apple TV findet das am MacPro eingerichtete Netzwerk nicht, nur Nachbars Fritzbox. Aber selbst die findet der MacPro nicht. Also muss ich irgendwas falsch gemacht haben.

In obiger Anleitung geht Kabel "1" an das Bluetooth-Modul, bei mir "BT", so wie der Rechner geliefert wurde. Sollte ich das "BT" abklemmen und stattdessen Kabel "1" anschließen ?
 
Nö, BT gehört schon zu Bluetooth. Wenn ich mich recht entsinne, gehören 1 und 3 an die Airport Karte.


Ich schau in ein paar Minuten mal nach.


mfg

Special_B

EDIT:

Also, bei mir ist BT auch an der kleineren Bluetooth Karte angeschlossen. Das mit 1 beschriftete Kabel geht an die Airport karte, und zwar an den unteren Anschluss. Das Kabel 2 ist nicht angeschlossen, und Kabel 3 geht an den oberen Anschluss der Airport Karte.


mfg

Special_B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten