Airport nach firmwareupdate ist airport nicht mehr auffindbar!

Diskutiere das Thema Airport nach firmwareupdate ist airport nicht mehr auffindbar! im Forum Netzwerk-Hardware

  1. bergkamp

    bergkamp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Hallo,

    ich habe eine airport extreme Basisstation und einen imac G5. Habe gestern das aktuelle firmware update raufgespielt und nach dem Neustart des routers ist dieser für meinen mac nicht mehr auffindbar. Kann also nicht mehr auf die Basisstaion zugreifen um das update rückgängig zu machen. HILFE! Ich muss doch ins Internet.

    Wer kann mir helfen????

    Vielen Dank, Marcus
     
  2. jlepthien

    jlepthien Mitglied

    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Wie versuchst du denn den Zugriff? Nur ueber WLAN? Teste mal per Kabel.

    Und gib mehr Infos! Was hast du probiert? Geht nicht, ist immer ne bloede Aussage...
     
  3. bergkamp

    bergkamp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Hab es bisher nur über wlan versucht, dann bekomme ich immer die Meldung, dass die Basisstation nicht auffindbar ist. Habe die Basisstation auch schon neu gestartet, aber sie bleibt seit dem firmwareupdate für den G5 unauffindbar.

    Kann ich denn die alte firmware draufspielen, wenn es mit Kabel klappen sollte? Wo bekomme ich das her?
     
  4. jlepthien

    jlepthien Mitglied

    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Teste erstmal mit Kabel, kann doch sein, dass nur die WLAN Informationen weg sind. Evtl setzt sich die Firmware nach Aufspielen ja auch auf die Defaults zurueck...
     
  5. bergkamp

    bergkamp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Mit Kabel hatte ich Zugriff und hab die firmware zurückgesetzt, jetzt läuft es wieder. Aber wie kann ich die neue firmware nutzen?
     
  6. jlepthien

    jlepthien Mitglied

    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Flash doch einfach nochmal. Evtl ist ja etwas schiefgegangen. Flashen, dann erstmal per Kabel ran und schauen, ob die Wireless Einstellungen noch da sind...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...